Huawei Mediapad M3 WLAN Hänger

rolandm1

Commander
Hallo zusammen,

nutze seit längerem ein Huawei Mediapad M3 8 Zoll (Modelnummer : BTV-W09)
für zu Hause.

Die aktuelle Version der Software ist die BTV-W09C100B305. Im Moment ist Android 7.0 und EMUI 5.1 installiert.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß mein WLAN "spinnt".

Das Pad liegt ein paar Stunden da. Möchte man es benutzen, stelle ich fest, das WLAN seitig keine Verbindung besteht bzw. sofort wieder aufgebaut wird.
Geht man dann in die Einstellungen, läßt sich WLAN nicht abschalten.
Macht man dann einen Neustart, geht alles wieder.

Da mir derzeit ein wenig Zeit fehlt, möchte ich ungern das Pad neu aufsetzen wollen.

Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee.

Danke schon mal.

Ich habe exakt das gleiche Phänomen ebenfalls seit einigen Tagen. Es gab vor kurzem auf meinem Tablet eine Warnung, dass der Nova Launcher ein schweres Problem verursacht haben soll und deinstalliert werden sollte. Habe ich heute mal gemacht, hat aber nichts geändert. Werde es wohl demnächst mal komplett zurücksetzen müssen.
Ergänzung ()

PS: Normales Runterfahren des Tablets geht auch nicht mehr, nur noch Neustart mit 10 Sekunden Ausschalter drücken
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal die WLAN Einstellung auf “im Standby immer an“ geändert und alle Apps aus der automatischen Abschaltung entfernt. Bisher keine Probleme mehr beim erneuten Aktivieren des Tablets. Werde jetzt nach und nach mal alles wieder zurückschalten und versuchen herauszufinden, wann es wieder stört.
Ergänzung ()

Und mein Honor 5c mit ebenfalls EMUI 5.1 muckt seit heute auch rum, gleiche Symptome

Zurück
Oben