HUAWEI MEDIAPAD T2 10.0 PRO für 139 .-- : zuschlagen oder warten?

DavidTed

Ensign
https://www.saturn.de/de/product/_huawei-mediapad-t2-10-0-pro-2112169.html?rbtc=aff%7Csho%7C264181%7C%7C%7C%7C&subid=$subid$

Was denkt Ihr?

Meine Anwendungszwecke:

Filme/Serien/Youtube
Lesen

Bitte um schnelle Antwort, danke

Ich habs mir mal bestellt. Hatte das schon länger im Auge, war mir dann aber etwas zu teuer. Ob das jetzt für den Anwendungsbereich, den du anstrebst, was taugt, kann ich aber auch nicht sagen. In Tests hat das aber gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.
Wenn du es liefern lässt, hast du aber sowieso 14 Tag Rückgaberecht. Könntest es also erstmal selbst ausprobieren.

Geizhals kennt in dem preisbereich aber auch nichts sonderlich besseres.

Updates bekommt das Tablet allerdings wohl nicht mehr (mir persönlich egal, ich brauch nur ein Tablet mit 10" und FullHD, zum anzeigen einer WebApp)

Android 5.1 < = nope, solange das nicht 6 ist würd ich heute nichts mehr kaufen.
Speziell nicht mit nur 16GB speicher. Und 2 GB RAM. Wie guckst du denn deine Filme/Serien?
Nur streaming oder auch offline runterladen?
Wenn das via Amazon geht, dann kannst du die Medien-Files nämlich erst ab Android 6 auf die Micro SD verschieben, ansonsten muss das alles internen Speicher belegen und der ist bei 16 GB dann sehr schnell voll.

Ok. wie ich sehe, gehen die Meinungen stark auseinander. Zur Klarstellung: Ich streame Filme/ Medien. Heißt, kein Amazon, sondern Streamseiten wie beispielsweise Netflix und Youtube.... FULL HD wäre sehr schön ;-).

Ich verlange ein Tab mit dem es sich gut Filme/ Serien anschauen lässt, und mit dem ich hin und wieder auch längere Texte lesen und surfen kann. Darüber hinaus wäre das telefonieren und LTE sicher ganz nice to have.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist neben dem Android die Tatsache, dass in etlichen Erfahrungsberichten steht, dass das Tab schlecht reagiert bzw. häufig länger benötigt/ ruckelt usw.

Wie beurteilt ihr das! Und : Ich hatte das Samsung Tab A (2016) präferiert: Kann man beide Geräte gut miteinander vergleichen, vor allem hinsichtlich Display und Leistung?

Dankeschön.

So hab das Ding.

Gebe es morgen zurück:

touch vieeeel zu träge
langsam
streams laufen nicht flüssig in full hd / bildqualität nicht gut
handling

glaub tabs sind nicht wirklich meins

Zurück
Oben