Huawei MediaPad T5 , Fehlermeldung "your device failed verification and may not work properly"?

Bupi22

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hi
ich habe mir ein gebrauchtes MediaPad T5 gekauft .

Leider hatte es nun von Anfang an folgendes Problem :
Sobald ich es gestartet habe kommt diese Fehlermeldung.

"your device has failed verification and may not work properly.

1) Press power key to continue.

2) Press volume up key up to 3 seconds to enter erecovery to restore your device.

3) your device will stop,start if there is not operation.


Restoren und so weiter hat nicht geklappt. Des weiteren stürzt das Tablet wenn ich dann versuche das Gerät aus dem Menü heraus zu booten immer nach 30 Sekunden ab, startet neu und ich bin wieder auf dem Screen mit der Fehlermeldung.

Ich habe nun schon mehrere Stunden rumgegooglet, Hard Resets probiert usw. .
Könnt Ihr mir in irgendeiner Weise helfen ?

Würde ungern zum Service ..
Danke schonmal

http---i.hizliresim.com-ZZkRRG.png
 
*#*#2846579#*#* Factory Reset probiert?
Ist das Gerät gerootet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bupi22
Hi, ja habe ich probiert, der Factory Reset "failed" aber immer. Ich gehe nicht davon aus, habe es wie gesagt gebraucht gekauft, aber der Vorbesitzer war ein älterer Herr der das Gerät nur zum Zeitung lesen benutzt hat..
Ergänzung ()

RootChecker kann ich auch nicht installieren, weil das Tablet immer wieder zu schnell abstürzt um schon alleine nur meine PlayStore Anmeldedaten einzugeben.
Ergänzung ()

Habe es jetzt doch noch geschafft alles schnell genug einzugeben und nach dem nächsten Reboot Root Checke zu installieren. Und es kam raus das mein Tablet nicht gerootet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal in den Recovery-Modus. Wie verhält sich das Tab dort? Wenn einwandfrei, starte den Factory Reset von dort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bupi22
Ich komme in den Recovery-Modus rein und auch der Factory Reset geht dann. Aber ich lande dann nach dem Rebooten wieder auf dem oben genannten Screen mit der Fehlermeldung und auch nach dem Bootversuch von dort aus schmiert es nach 20-30 Sekunden wieder ab und alles beginnt von neuem..
 
Dann wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als die Software neu draufzuflashen. Sieh mal hier oder hier nach, ob Du etwas geeignetes findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bupi22
Ok danke, geht das immer per SD Karte ? Habe das noch nie gemacht. Muss ich mich wohl gleich mal reinlesen :). Aber danke schonmal für die Hilfe.
 
Per microSD-Karte geht's leider nicht. Anleitungen gibt es viele im Netz.
Viel Erfolg.
 
Hallo nochmal, ich hatte leider die ganze Woche viel zu tun und bin daher noch nicht groß weitergekommen. Eine Frage habe ich nun noch. Im Internet habe ich viele Anleitungen gefunden wo mithilfe einer microSD-Karte die Software neu geflasht wird. Geht das nun oder nicht ? :) Denn per HiSuite oder allgemein über den Computer kann ich es im Moment nicht, da das Tablet nun ja wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt ist und ich es nun bei der neuen Einrichtung des Tablets nicht schnell genug schaffe alles einzugeben, damit es überhaupt wieder richtig startet und vom Computer erkannt wird, bevor es wieder abstürzt..
 
Zurück
Oben