Hallo Leute ...
ich fang mal ganz direkt an: Euro Kommentare sind fast allesamt Bescheuert ! (Bezogen auf die Größe des Geräts)
Wem ein Tablet mit Telefonfunktion zuwider ist hat gutes Recht ein "normales" Handy und auch ein Tablet zu kaufen ... keine Frage, dahingehend ist jeder seines eigenen Glückes Schmied ... wie wäre es mit einem Galaxy S4/S5 ... ich erinnere mich noch, als vor wenigen Jahren diese Größen absolut verschrien waren ... die gleichen dämlichen Kommentare ... oder das Note ... ein sehr beliebtes Handy ... hat aber sicher nichts mit seiner Größe zu tun ...
Sicher lästert Ihr auch alle über Menschen die Kombi fahren ... viel zu groß ... zu unhandlich in Parklücken ... klar ... jedem passt ein Smart ... warum auch nicht ... und alle die nen Kombi oder nen Kleinbus fahren sind in euren Augen genau solche Volldeppen, wie jene, die ein Handy dieser Größe kaufen ... ich denke ja, dass jeder seine eigenen Bedürfnisse am Besten kennt und sich dementsprechend orientiert ... aber klar ... lästert nur erstmal dumm drauf los
Ich selber nutzte im letzten Jahr ein Sony Xperia Z Ultra ... dieses ist mir leider zu Bruch gegangen ... um nicht nochmal das gleiche Handy zu kaufen wollte ich das Mediapad X1 testen ... ich muss sagen, dass ich mich dem Fazit nur anschließen kann ... schönes Handy ... tolles Display ... miese Performance ... richtig mies, wenn man ein Z Ultra vorher hatte ... Ich schließe mich den Kommentaren zum Prozessort und zur Software an ... nicht mehr Zeitgemäß und in der Preisklasse mehr als unangemessen ...
Was die Displaygröße angeht ... ich gehöre zu jenen, die sehr wenig mit solch einem Smartphone telefonieren ... und wenn dann habe ich ein sehr gutes Headset ... am Ohr sieht das "Handy" dämlich aus, ja ... aber man bekommt nun mal keinen sieben Zoll Display in ein Nokia 8210 ... und ich finde es sehr beleidigend von einigen Kommentatoren hier als Volldepp angestempelt zu werden, weil ich für mich die Vorteile eines solchen "Monsters" erkannt habe ... für meine Zwecke (surfen, chatten, arbeiten) ist ein Tablet mit Telefonfunktion nun mal die bessere Wahl ... und deutlich bequemer als zwei separate Geräte mit herum zu tragen ... abgesehen davon, unglaublich aber wahr, dass Mediapad passt erstaunlich gut in meine Hosentasche.
Und nun würde ich mich über sachliche Kommentare freuen ... etwas weniger pöbeln aus langer weile wäre nett ...