Huawei / Nexus / LG - Updates? Smartphone kauf

HooNsinger

Ensign
Moin an alle,

Ich brauche mal kurz eure Meinung zwecks der Update Politik von Huawei oder LG. Kurze vorgeschichte.. ich suche ein Smartphone was bis 400€ kostet.. als Allrounder.. spiele auch gerne Games wie Summoners War oder Tower of Savior etc. Ich besitze momentan ein OneplusX also von daher sollte das neue Handy mehr Leistung bringen als dieses. Meine Auswahl war bisher eher auf das LG G4 / Honor 7 Premium / P9 Lite / Nexus 5X beschränkt. Meine Frage ist nun.. wie gut oder schlecht ist die Update verteilung von LG / Huawei? ist sie wirklich so schlecht wie alle sagen? mir schreckt halt beim Nexus 5X ein bisschen der fehlende SD kartenslot ab und ich habe von diveresen Perfomance probleme bei den Nexus Geräte gehört.. ( kann auch sein das die inzwischen gefixt sind ). Also wie sind eure Erfahrungen mit o.g Herstellen / Handys? könnt ihr irgendeins empfehlen mit dem man nichts falsch machen kann? Welches hat die meiste Power? gibt es noch bessere Alternativen? als her mit euren Idee :).

Danke

gruß

Jens

Was stimmt den am Oneplus X nicht? :freak:

Zu deiner frage, die Nexus Modelle haben immer die neuste Version, und das für sicher 3 Jahre. Anschliessend dur Custom Roms sicher noch einige mehr.

Bei den anderen kann ich nichts sagen, hatte bisher immer ein Nexus, aus genau diesem Grund.

so viel mehr Leistung hat ein Nexus 5X nicht wirklich, besitze eins und hatte vorher das 5er (selber SoC wie im OnePlusX).
Performance-Probleme habe ich aktuell keine, es gab ein wiFi-Problem, das wurde aber Mitte Februar gefixt und rennt seitdem tadellos.
Für wesentlich mehr Power schau dich doch lieber nach einem Gerät mit Snapdragon820 um oder gleich den aktuell schnellsten SoC : HiSilicon Kirin 955

in Griechenland kost' das übrigens 5x nur 235€, falls du da jemand hast, ders dir schicken kann. Ist allerdings die 16GB Version, die 32er kostet 470€.

Hatte auch ein Huawei, dessen Updates nie kamen aber auch nie versprochen wurden.

Zurück
Oben