Huawei Nova boot loop nach Display+Akku-Tausch

ph0be

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
812
Hi Leute,
das alte Nova meiner Freundin hatte einen Displayschaden, wofür wir einen Ersatz bestellt und ich diesen ausgetauscht habe. Das Ersatzdisplay kam mit präparierten Flex-Kabeln und man musste alle Komponenten vom alten übertragen. Die Rückseite und der Rahmen sind aus einem Alu-Guss und hält das Display+die Komponenten.

Probleme gab es beim Akku, da dieser komplett am alten Display verklebt war, konnte ich ihn nicht heil ablösen. Auch einen Ersatz bestellt, beide Teile sind Originale und die Daten stimmen 1:1 überein.

Alles verbaut, zusammengeschraubt und gebootet: Boot Loop.

Wenn ich das Handy per Kabel lade und starte, läuft es ganz normal. Man kommt ins OS und ich kann alle Komponenten prüfen: Akku (bis 100% geladen, Problem bleibt bestehen), Display, Sound, Kameras, Lichtsensoren, Vibrator, etc. pp. Beim Boot kann ich auch ins Recovery Menü starten, wo es stabil bleibt, Cache mal gewiped, aber mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Jetzt frage ich mich, woran es hängt und was das Problem noch sein könnte.
Wenn ihr eine Idee oder einen Tipp habt, wäre ich sehr dankbar über einen Kommentar.

Besten Dank im Voraus
ph0be
 
Das Problem hatte ich mit meinem Nova auch. So lange es auf war und das Ladekabel angeschlossen hat alles funktioniert.
War das Gehäuse zu und kein Ladekabel dran Boot-Loop.

Ich bekam den Tipp, dass der Akku schuld wäre. Wollte ich erst nicht glauben, aber hatte keine andere Wahl.
Nova mit Displayschaden gekauft und nochmal alles von vorn. Hat geklappt.
 
Andere Beiträge im Internet lassen das gleiche vermuten. Nur ist der Ersatzakku zu 100% ein Original und neu, mit Produktionsdatum im Januar 2022. Also ich weiß nicht, was da noch ein anderer helfen könnte. Es sei denn, sie haben irgend eine neue inkompatible Revision des Akkus gebracht. Könnte den zwar zurückschicken, aber ist ja nicht des Händlers Fehler und eingebaut hatte ich ihn auch schon...

Ich verstehe allerdings nicht Dein Vorgehen, @SaxnPaule. Du wolltest nur den Akku des Novas mit Displayschaden? Wie hast Du den rausbekommen? Habs mit Heißluft versucht, aber da hat sich vom Kleber zwischen Akku und Rahmen nix getan. Hab gehebelt und gezogen, wobei er letztendlich kaputtgegangen ist.
 
Es ist schon echt lange her, aber ich versuche es mal zu rekonstruieren....war im ersten Post glaube etwas durcheinander geraten.

Ich bin mit meinem Nova "baden gegangen". Verdacht: MoBo defekt.
Habe mir dann ein kaputtes Ersatzgerät geholt um das Mainboard zu tauschen. Beim Tausch stand ich dann vor dem gleichen Problem wie du. Der Akku war derbe verkleistert und ich habe ihn scheinbar zu doll gebogen beim Ausbau. Obwohl ich echt vorsichtig war.
Daraufhin hatte ich die gleichen Probleme wie du.

Habe mir dann nochmal einen originalen Akku geordert und nur diesen getauscht. Daraufhin hat es wieder funktioniert wie es soll. Anschließend schnell verkauft das Teil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Also meinst Du meine Chancen steigen, wenn ich nochmal einen weiteren "anderen" Ersatzakku bestelle?
 
Kann man versuchen. Die Frage ist warum? Wert ist das Ding nix mehr. Von der Leistung her auch nicht mehr zu gebrauchen. Einzig der Größe trauere ich noch heute nach.

Ich würde kein Geld mehr in das Teil stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Da gebe ich Dir recht. Die 60€ sind jetzt eh schon futsch, aber wenn ich den Akku nochmal zurücksenden kann und das Ding wieder zum Laufen bekäme, wäre es mir (meiner Freundin) das wert. Ist noch viel Banking Zeug etc. drauf.
 
Zurück
Oben