Huawei P Smart 2018 Update Android9 - Simple Mode

Belerad

Lt. Junior Grade
Ich habe meiner Großmutter letztes Jahr, nachdem ihr ihr altes Windows Phone letztlich doch zu alt wurde, ein Huawei PSmart gekauft. Einer der Gründe war der Simple Mode (einfacher Modus), der sehr nahe am WinOS Design angelehnt war, das sie einerseits schon gewohnt war und andererseits sehr simple zu bedienen war.
Nachdem gestern für das Handy ein neues Update zu Android9 (9.1.0.115) freigegeben wurde, hat sich leier auch dieser Modus stark verändert. Anstatt des Kachel ähnlichen Designs der vorherigen Version, werden nun einfach nur die Symbole etwas größer dargestellt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den alten Modus zu aktivieren, bzw. eine Design App herunter zu laden o.ä. die das Design oder etwas vergeichbares wieder herstellt?

Huawei-P20-Pro-Simple-Mode-1.jpg

Danke für den Hinweis, hab eben mal nachgeschaut und ich habe das Update auch im Angebot (P smart 2018).
Ich werde es später mal updaten.
Gab es sonst irgendwie Problem mit dem Update?

Ansonsten gibt es keine Probleme. Gibt zwar ein paar Punkte an die man sich gewöhnen muss, wie z.B. dass das Tab Menü jetzt horizontal und nicht mehr vertikal ist, und das die Oberfläche gefühlt einen Hauch langsamer reagiert, aber das stört nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hallo, ich persönlich empfinde das Update als gelungen. Geschwindigkeit Performance des Handys ist gleich geblieben, mehr Einstellmöglichkeiten, und das Design etwas frischer. also ich kann es nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich bin auch recht zufrieden mit dem Upgrade auf Android9 (Pi).
Verlief alles problemlos und ich kann mich da, onx über mir, nur anschließen.

Zurück
Oben