Huawei P Smart 2018 will kleinen „Wichtigen System-Patch“ installieren

Donnerkind

Lt. Commander
Hallo Leute,

vor geraumer Zeit (vielleicht April oder Mai) hat mein Huawei einen System-Patch über die Update-Funktion empfangen, die es seitdem installieren will. Der Patch ist 1,65 MB groß und es werden keinerlei Informationen angezeigt, wozu er da ist. Das Telefon bekommt ja eigentlich seit Jahren schon keine Updates mehr, es steht auf Android 9 mit Patchlevel Juni 2021. Das Internet verrät mir nichts dazu, auf xda-developer gibt es auch keine News dazu (auf der Huawei-Seite sowieso nicht).

Weiß jemand, was es damit auf sich hat oder wo ich nochmal genauer nachschlagen kann?

Ich überlegte zuvor eh schon länger, das Gerät zu wechseln, u.a. weil mich das Huawei-eigene App-Abschießverhalten nervte (bei nur 3 GB RAM). Dieses unbeschriebene, ominöse Update aus der Kalten war dann der letzte Tropfen, durch den ich im Mai auf ein Pixel 5 gewechselt bin. Ich würde das Ding also sowieso platt machen und entweder einlagern oder beim Saturn ins Recycling geben.

Wenn du es eh Platt machen willst ist das womöglich auch die Lösung für das "fehlerhafte" Update.
Oder frag doch mal den Huawei Support was das sein könnte.

Zurück
Oben