Huawei P10 Lite - keine Dateiübertragung möglich

joseph_s

Ensign
Servus,
ich bin seit mittlerweile 2 Jahren der Besitzer eines Huawei P10 Lite, welches bereits seit einiger Zeit ein nerviges Problem aufweißt. Hier einmal der Problemhergang:

schließe Handy an PC an - schalte auf Dateiübertragung - gehe in den Explorer und in den Reiter "Huawei P10 Lite" - der Explorer freezt, stürzt ab und startet neu

Dieser Vorgang widerholt sich sehr oft bis es dann irgendwann ohne Zutuen funktioniert. Der Import über Hisuite funktioniert dann übrigens auch nicht.
Was ich versucht habe (und nicht geholfen hat):
USB Kabel getauscht
USB Port gewechselt
Update von Hisuite
Mit/ohne HDB versucht

So langsam gehen mir die Ideen aus. Ist das ein bekanntes Problem bzw. kennt es schon jemand?
Vielen Dank im Vorhinein!

MfG
Joseph

Hast du viele Daten auf dem Gerät?
Kenne das Problem eigentlich nur wenn viele Daten ausgelesen werden müssen und sich dann der Explorer gerne verabschiedet.

An einem anderen PC ausprobieren, ob es sich dort auch so verhält. Wenn ja, liegt es am Telefon, wenn nein, ist dein PC das Problem.

Geh mal in die Entwickleroptionen (7x auf die Build-Nummer tippen) und widerrufe die Erlaubnis zur USB-Fehlerbehebung und guck mal nach wie die anderen Debugging-Settings aussehen. Dann nochmal anschließen.

Danke für die Antworten!
Vielen Danke für deinen Tipp, @CaptainPicard ! Das Handy hat sich jetzt problemlos verbunden und die Dateien wurden übertragen. Interessant, wie die Fehlerbehebung Fehler verursachen kann...

Edit: Das war ein Frühschuss. Der Explorer hängt schon wieder. Auch auf meinem Laptop tritt das Problem auf.

MfG
Joseph

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben