FreiWild
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 292
Huawei P10 - springt nach Softwareupdate immer in eRecovery
Hallo,
seit einer Woche bin ich im Besitz eines neuen Huawei P10.
(Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit Huawei gemacht P9/P20/P30)
Eines Morgens habe ich festgestellt, dass sich das Handy im eRecovery Modus befindet.
Über das WLAN konnte ich das Handy mit dem eRecovery Modus "wiederherstellen".
Am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Handy befand sich wieder im eRecovery Modus und ich musste es erneut "wiederherstellen" lassen.
Danach habe ich recherchiert und habe festgestellt, deaktivert man die automatische Softwareaktualisierung, geht das Handy nicht mehr in den eRecovery Modus. Jedoch zeigt es an, dass durch Manuelle Bestätigung ein Software Update durchgeführt werden kann.
Aktuell ist installiert:
Modell VTR-L09
Build-Nummer 9.0.1.185(C02E7R1P9)
Installiert man z. B. über Nacht oder Manuell die angebotene Softwareaktualisierung auf:
Build-Nummer9..0.262(C02E9R1P9)
-> Handy läd wieder in den eRecovery Modus
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
Am Handy wurde nichts gemacht, nur ausgepackt und normal eingerichtet.
Auf dem Handy sind ca. 8 normale Apps installiert.
Alles ist auf dem aktuellsten Stand.
Da das Handy eigentlich benötigt wird, möchte ich dies ungern wieder zum Austausch zurückschicken.
Falls es ein richtiges Hard- oder Softwareproblem ist, werde ich das Handy natürlich austauschen lassen.
Vielen Dank
Hallo,
seit einer Woche bin ich im Besitz eines neuen Huawei P10.
(Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit Huawei gemacht P9/P20/P30)
Eines Morgens habe ich festgestellt, dass sich das Handy im eRecovery Modus befindet.
Über das WLAN konnte ich das Handy mit dem eRecovery Modus "wiederherstellen".
Am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Handy befand sich wieder im eRecovery Modus und ich musste es erneut "wiederherstellen" lassen.
Danach habe ich recherchiert und habe festgestellt, deaktivert man die automatische Softwareaktualisierung, geht das Handy nicht mehr in den eRecovery Modus. Jedoch zeigt es an, dass durch Manuelle Bestätigung ein Software Update durchgeführt werden kann.
Aktuell ist installiert:
Modell VTR-L09
Build-Nummer 9.0.1.185(C02E7R1P9)
Installiert man z. B. über Nacht oder Manuell die angebotene Softwareaktualisierung auf:
Build-Nummer9..0.262(C02E9R1P9)
-> Handy läd wieder in den eRecovery Modus
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
Am Handy wurde nichts gemacht, nur ausgepackt und normal eingerichtet.
Auf dem Handy sind ca. 8 normale Apps installiert.
Alles ist auf dem aktuellsten Stand.
Da das Handy eigentlich benötigt wird, möchte ich dies ungern wieder zum Austausch zurückschicken.
Falls es ein richtiges Hard- oder Softwareproblem ist, werde ich das Handy natürlich austauschen lassen.
Vielen Dank