Huawei P20 Lite - Inhalte ausgeblendet

Zyratax

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das neue P20lite von Huawei. Ich bin wirklich zufrieden damit allerdings habe ich nur ein kleines problem.
Jedes mal wenn eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt steht dort
der Name der App und dann "Inhalte ausgeblendet" sprich für WhatsApp muss ich dann extra noch entsperren als sie im Sperrbildschirm zu sehen.
Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür? Ich habe auch schon geschaut ob alle Apps Zugriff und Berechtigung haben.
Auch unter "Benachrichtigungen und Töne" sind Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm eingestellt...
Beim Huawei P9 hatte ich das Problem nicht.

Vielen Dank schon mal im voraus,
Zyratax

Mal in den Einstellungen nach "Inhalt" gesucht? Da sollte es eine passende Option geben und es ist wahrscheinlich darauf einstellt das sensible bzw. wichtige Daten ausgeblendet werden.
Mein Honor habe ich leider nicht bei mir aber eine solche Option müsste es geben

Ich kenne das Huawei Einstellungsmenü nicht aber in Android 8.1 (AOSP) ist es unter "Sicherheit & Display" -> "Einstellungen für Sperrbildschirm" -> "Auf dem Speerbildschirm" -> "Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen"

Ich habe die Lösung! Da beim P20lite auch Gesichtserkennung möglich ist gibt es die funktion "intelligente Sperrbildschirm-Benachrichtigung"
Das findet man aber nicht über die Suchfunktion, der Bereich ist PW geschützt.
Also diese Funktion ausschalten und as Problem ist gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: goaly099 und 4eversr
Ich habe das huawei mate 10 lite und bin gerade auf diesen Artikel gestoßen, da ich auch dieses Problem habe/hatte. Ich habe meine Einstellung durch geschaut und gesehen das du auf die "Face-Unlock" Einstellung gehen musst.

Zyratax schrieb:
Ich habe die Lösung! Da beim P20lite auch Gesichtserkennung möglich ist gibt es die funktion "intelligente Sperrbildschirm-Benachrichtigung"
Das findet man aber nicht über die Suchfunktion, der Bereich ist PW geschützt.
Also diese Funktion ausschalten und as Problem ist gelöst.

Genau das habe ich gerade für mein P20 gesucht. Danke. 😉

Zurück
Oben