Huawei P20 Pro - Benachrichtigung wird nicht erweitert angezeigt

The_Cr4nKy

Lt. Junior Grade
Hallo, habe seit ca. einer Woche das Huawei P20 Pro, allerdings habe ich ein Problem mit den Benachrichtigungen. Bekomme ich beispielsweise eine Whatsapp Nachricht, wird mir der Absender und Text auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Ist dies eine kurze Antwort, ist das schön und gut. Bekomme ich allerdings eine längere, kann ich dieses Fenster nicht erweitern, sprich den ganzen Inhalt anschauen. Laut google habe ich bereits das Face-Unlock deaktiviert was aber auch keine Besserung brachte. Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Gruß
The_Cr4nK

war schon immer ein Problem. Bei meinem Samsung S7 ist es ebenso, dass als Benachrichtigung nicht der ganze Text einsehbar ist. Hierzu musste bisher immer Whatsapp geöffnet werden (macht auch irgendwo sinn). Es ist eben "nur" eine Benachrichtigung. Wüsste nicht, dass esüberhaupt mal ging, als Benachrichtigung den ganzen Text sehen zu können.

Du kannst dir aber mal in Whatsapp den Punkt Pop-up-Benachrichtigung in Einstellungen/Benachrichtigung ansehen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dienstlich ein Samsung S7, da kann ich jedoch den ganzen Text einsehen und auch bei allen weiteren Handys die ich vorher hatte (Oneplus, Samsung, HTC). Sicher das das nicht vorgesehen bzw. nur so sein soll?

kann ich dir so nicht sagen. Aber vergleich doch einfach mal die entsprechenden Einstellungen zwischen den Handys und auch in Whatsapp, ob da irgendwo ein Unterschied ist. Zudem hat das P20 aber schon Android 8.0 bzw. sogar 8.1 soweit ich weiß. Möglich das es wieder daher kommt.

PS: ich hab das bei meinem Samsung abgestellt, so dass kein Pop-up erscheint und eben nur Teile der Nachricht zu sehen sind (denke es sind Pop-ups mit dem ganzen Text)..

Zurück
Oben