Huawei P30 kaputt - Welches nun?

maRRRco

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

leider ist bei einem Huawei P30 das Display kaputt. Eine Reparatur würde sich zw. 130€ (selber machen) und 200€ (vom Fachpersonal) belaufen. In meinen Augen lohnt sich das kaum noch. Wie seht ihr das?

Von daher brauche ich ein neues Handy. Hier die Fakten:

• Max. 400€
  • Android
  • wichtig: Akku
  • Klinke
Was würdet ihr empfehlen?

Danke & VG

Marco

Suche mal im Forum nach Xiaomi bzw. Poco, die beiden X3 sind absolut zu empfehlen, wir haben jetzt im Umkreis ca. 8 oder 9 im Einsatz...

Redmi Note 10 Pro, wenn für dich 5G in Zukunft keine Rolle spielt.

Google Pixel 4a (5G)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bist du vielleicht ein bisschen handwerklich begabt? Ein Displaytausch ist gar nicht so schwer, wenn du dir das Display vormontiert am Rahmen kaufst. Wenn ich aber bei Aliexpress so schaue ist das Ersatzdisplay schon sehr teuer (90€), mein altes P20 Pro Display war deutlich billiger (40€). Curved Displays halt...

Wenn du aber ein neues Handy willst, kann ich dir nur empfehlen 50€ draufzulegen und dir ein Pixel 4a 5G zu holen. Aktuell sogar 419€ im Google Store.

Ich hab mir für mein Pocophone F1 mal ein vormontiertes Display mit Rahmen bei Aliexpress gekauft, weil meins gebrochen war. Da fehlte dann die Schutzabdeckung vom Lautsprecher (Ohrhörer) und das Display war nicht richtig im Rahmen eingeklebt und hat sich gelöst. Zumal man dann eh alle Teile (Benachrichtungs-LED, Vibrationsmotor, Ohrhörer, Akku, unteres Mainboard mit Ladeport etc.) gleich mit wechseln muss weil alles eingeklebt ist. Das Antennenkabel vom Mainboard zum unteren Board wollte ich auch wechseln - da hab ich nicht einmal die richtige Länge zugeschickt bekommen, obwohl ich das für das Pocophone F1 bestellt habe.

Bei diesen Klebedingern ist ein Displaytausch leider sehr schwer - zumindest meiner Meinung nach.

Wie groß soll / darf dein neues Handy sein?
Wenn du klein bleiben willst, bleibt nur Google Pixel 4a (5G).

Wenn dir die Kamera nicht ganz so unwichtig ist, rate ich dir vom Poco ab. Das P30 gehört da immer noch zu den besten Geräten.

Sonst sicherlich ein gutes Gerät.

MSSaar schrieb:
Wie groß soll / darf dein neues Handy sein?
Wenn du klein bleiben willst, bleibt nur Google Pixel 4a (5G).
Ich finde viel größer als das Huawei P30 sollte es nicht sein.

5G brauche ich aktuell noch nicht. Die Technologie hat noch keine relevante Verbreitung und mein Vertrag kann dies auch noch nicht, von daher unwichtig.

Zurück
Oben