Huawei P30 Lite Datenrettungsproblem

AvenDexx

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
8.103
Hallo zusammen.

Gestern Abend hat sich Sohnemann versehentlich auf sein P30 Lite gesetzt und somit das Display zerstört. Das Glas ist gebrochen, man erkennt nur noch farbige Streifen und es reagiert auf keine Eingaben mehr.

Da er keine Daten gesichert hat, habe ich mich nun daran versucht, seine Bilder zu retten. Über HiSuite wurde sein Gerät nicht erkannt. Daraufhin habe ich es mit ADB versucht und die ADB Treiber für das P30 Lite heruntergeladen, installiert und dann per "adb devices" erstmal getestet, ob sein Gerät darüber erkannt wird.

Das ist leider nicht der Fall und ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, weil dazu der USB-Debug Modus im Gerät hätte aktiviert werden müssen, was ich aktuell ja nicht machen kann.

Um es also noch einmal kurz zusammenzufassen:
Sein Handy hat eine Displaysperre (keine Pin, sondern Muster) und USB-Debugging ist deaktiviert. Per HiSuite und ADB habe keine Möglichkeit, auf seine Bilder zuzugreifen, da sein Gerät schlicht nicht am PC erkannt wird.

Hat hier noch jemand eine Idee, ob es eine weitere Möglichkeit gibt, seine Bilder vom Gerät zu retten, ohne das Display zu tauschen?

Danke und Gruß
Aven
 

Anhänge

  • IMG_20211108_080929~01.jpg
    IMG_20211108_080929~01.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

um die Daten zu retten muss du am Display JA drücken was natürlich nicht geht.
Das P30Lite Display kostet um die €50,-
https://www.amazon.de/s?k=huawei+p3...2882&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_6nzwkbxj57_e

und hier die Anleitung dazu.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Denn ganz ehrlich? die 50 Euro für das Display lohnen einfach nicht mehr, denn hinten sieht das Smartphone auch nicht besser aus. Und nur um seine Bilder zu retten und diese dann auf ein neues Gerät zu übertragen...

Nein, ich glaube nicht, dass sich das noch wirklich lohnt. Dann hat er eben Pech gehabt.
 
Zurück
Oben