Huawei P30 Pro Kamerafokus retten

Wordy

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Servus, ich hab ein Huawei P30 Pro bei dem jetzt der Kamera Fokus anfängt Probleme zu machen. Scheint ja ein häufiges Problem bei dem Smartphone zu sein.

Eine zeitlang war die Kamera fast durchgehend unbrauchbar. Lediglich im Weitwinkelmodus war fotografieren noch möglich, vermutlich weil der Modus durch eine andere Linse als die Standardkamera aufgenommen wird.

Da die Kamera unbrauchbar war hab ich mir als Ersatz ein Honor Magic 5 Pro geholt. Das P30 Pro würde ich nun gerne verkaufen.

Jetzt hab ich das Gerät mal wieder eingeschaltet und plötzlich funktioniert die Kamera wieder problemlos. Scharfstellen ist ohne Probleme möglich, selbst bei Lichtwechsel oder schnellem ändern des Fokus.

Daher die Frage. Wenn der Fokus anscheinend noch nicht vollends über den Jordan ist, wie könnte man den so in Ordnung bringen dass er funktionsfähig bleibt? Kann man den irgendwie pflegen oder so?

Und wenn ich das Gerät nun verkaufe, dann als defekt oder funktionsfähig? Gerade funktioniert die Kamera zu meinem Erstaunen ja wieder problemlos. Allerdings kann ich nicht garantieren für wie lange das so bleibt
 
Zurück
Oben