Huawei p30 Pro rooten möglich?

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

JA ich habe google genutzt und finde nur mist mit werbung oder spam

gibt es eine Methode wie ich das Huawei P30 Pro rooten kann?
Hat es auch jemand gemacht?
Bitte nicht unnötig irgendwelche sites posten die eh nicht funktionieren.
Habe jetzt genug davon gehabt

Moin,

ich habe mal Google genutzt und laut dem XDA Forum scheint es da wohl keine Option zu geben. Gefunden habe ich sogar deine eigene Anfrage hier im Forum vom August.

Dein P30 Pro hat doch Android 10 und volle Google Features, da es unter das Sonderabkommen fällt, was bis Dezember 2019 galt. Lass es doch einfach so laufen, bis du dir eh ein neues Telefon holst.

Ist XDA da zuverlässig?
Mir ist die Seite nicht so geheuer da sie relativ kreuz und quer gestaltet ist.
Ich finde mich da auch nicht zurecht.

Letztes mal hat auch wer geschrieben gegen bezahlung würde es gehen.
Was ich ja auch nicht nachvollziehen kann oder wie das heute so ist.

http://www.getdroidpro.com/root-huawei-p30-pro-with-magisk/
Gefunden auf:
https://forum.xda-developers.com/android/huawei-developers/huawei-p30-pro-root-t4135999

Und ja, das ist immer mit so einer Fummelei verbunden, da immer ein Katz-und-Maus-Spiel. Huawei hat ja angeblich aufgehört, Unlock-Codes für den Bootloader herauszurücken.

Was hast du denn genau vor unter Root? Ich habe das eine Zeit für systemweite Werbeblocker benutzt, das geht heute aber mit Blokada auch ohne Root.

Edit: Ja, https://forum.xda-developers.com ist meiner Erfahrung nach seriös. Kreuz und quer kommt, weil heute was anders ist als gestern. Also das eine Anleitung nur bis Firmware X geht und danach nicht mehr usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
@Wilhelm14

Das sieht jetzt nicht gerade seriös aus.
Auch 100% gebastel das zu 99% nicht funktioniert.
Da ist auch die Anleitung im Link nicht für das Huawei gedacht (video)

Interessant das es noch niemand geschafft hat.
Dabei wird so ziemlich alles "geknackt"

Wenn du wirklich was seriöses willst, musst du dein Telefon so lassen, wie es ist. Wahrscheinlich willst du das Ding rooten, um eine Custom Rom, sprich eine alternative Androidvariante in dem Fall zu installieren.

Jede veränderte Software aus einer Quelle, die du nicht persönlich kennst, birgt Risiken. Ob das nun seriös oder unseriös ist, musst du dann für dich selbst entscheiden.

Xda ist wohl die Seite schlechthin für Android und custom roms. Also sicher seriös. Design ist ja halt immer Frage des Geschmacks, ich sag nur reddit.
Zu deinem Problem: Denke da ist einfach ein zu geringes Interesse sein versucht keiner die Codes zu knacken. Aber die Frage ist berechtigt: was versprichst du die von root?

XDA an sich ist schon mehr oder weniger "seriös".
https://de.wikipedia.org/wiki/XDA_Developers
Das Tool Magisk an sich steht allerdings häufig in der Kritik.
Aber wenn du auf XDA nichts findest und hier sowas steht, dann stehen die Chancen schlecht.

Was hast du denn konkret vor? Viele Bank- und Bezahlfunktionen gehen mit Root nicht mehr. Und manche Sachen gehen, wie gesagt, auch ohne Root, das systemweite Werbeblocken z.B.
Ich habe schon mehrere Geräte gerootet, beim Pixel (erste Generation) habe ich aber aufgehört. Da manche Anleitungen schlicht nicht klappten. In den Kommentaren zu den Anleitungen hat es irgendwie auch keiner geschafft. Gerade wegen der Kontaktlosen Zahlfunktion und dem Werbeblocker Blokada, brauche ich gar nicht mehr rooten.

PS: Für eine alternative Firmware braucht man eigentlich kein Root.

Du meinst, wenn z.B. temporär gerootet wird oder weil man Root verstecken kann? Ich bin da ehrlich aus dem Thema gerade etwas heraus. Magisk selber hatte ich noch gar nicht in Gebrauch.

PS: Aber Danke für die Info!

Richtig Magisk kann den Root verstecken. Damit liefen bei mir Gpay, Bankprogramme etc ohne Probleme. Manchmal dauert es eben bis Magisk aktualisiert wird für neue Patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben