Huawei P30 Pro VR Headset gesucht

Sjem

Lt. Commander
Wie im Titel erwähnt, besitze ein ein Huawei P30 Pro und suche ein passendes
VR Headset, muss nichts aufwändiges sein und ist nur als erster Test und Gimmick für Reisen gedacht.

Hat hier jemand mit dem P30 Pro in Verbindung mit einem VR Headset Erfahrungen gemacht
und könnte mir eventuell eines empfehlen?

Für richtiges VR wird sich demnächst eine Rift S gegönnt.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe viele VR Headset Lösungen gefunden, jedoch keine die das P30 Pro explizit erwähnen, da es ja auch 6,4" groß ist.
Würde dieses da rein passen?

Da bin ich nicht sicher, das Smartphone muss auch daydream zertifiziert sein, ob das beim P30 der Fall ist müsste ich googeln, aber das kannst du ja selbst ;)

Ansonsten gibt's einige gute Lösungen anderer Hersteller, die dann eben "nur" Standard VR apps zulassen ohne Googles Segen, aber rein als Spielerei genügt es an sich.
Ergänzung ()

Und 6,4" sagt ja erstmal nix über die Geräte Abmessungen aus ;)

Laut den Produktbeschreibungen der meisten VR Brillen, wird nur die maximal unterstütze Bilddiagonale angegeben, welche das Telefon haben darf.
Da das Huawei P30 Pro um genau zu sein 6,47" misst, und die größte Unterstütze Bildschirmdiagonale welche ich gefunden habe 6,3" war, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es keine kompatible Brille gibt.

Deshalb die Spezifizierung ob jemand das in Verbindung mit einem P30 Pro schon einmal genutzt hat.

Danke für die Antworten.

ehrlich: bevor du 40 Euro für irgendwas ausgibst um ein Smartphone reinzustecken,

leg lieber 80-100 Euro hin für eine gebrauchte Oculus GO

ich hab 4 verschiedene Smartphones als VR-Goggles verwendet (bis 2560x1440 Screenauflösung)
von Cardboard bis hin zu 3 gekauften Lösungen aus Plastik etc...

ehrlich: im Nachhinein alles rausgeschmissenes Geld gewesen..

die Oculus GO schlägt sie alle, schlussendlich in Summe ihrer Eigenschaften

UND: es ist auch noch ein 3dof-Controller dabei der ganz gut funktioniert..

per Sideloading kannst du auch andere android-Games hochladen, und du kannst per bluetooth auch ein Gamepad (am besten den Xbox-S Controller) verbinden

• Gefällt mir
Reaktionen: Sjem
Danke, dann werde ich mich in die Richtung oculus go umschauen.
Bevor man da Geld für eine unzufriedenstellende Lösung ausgibt und dann sowieso auf das teurere greift ☺️

Zurück
Oben