Huawei P8 Lite 2017 - Einrichten T-Online Email Account

Makkaroni

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir gerade ein Huawei P8 Lite 2017 gekauft und möchte Email einrichten (Provider=T-Online).
Nach mehr als einer Stunde probieren komme ich nicht weiter.

Ich möchte Email via IMAP konfigurieren.
In Outlook gibt es hier zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die ich im Huawei nicht finden kann.

Hier gibt es nur Server, Port und Protokoll aber keinerlei Unterscheidung zwischen Eingangs- und Ausgangsserver.

Also. Wie konfiguriert man T-Online Email mit dem Huawei P8 Lite (Android 7.0)?

glaube, die abfrage des servers kommt danach noch . zumindest am honor 8 - kann aber ja von emui zu emui nicht großartig anders sein - kann man den auch nachträglich noch ändern.

Also hier die Eingaben, die ich mache:

Benutzer: Meine T-Online Emailadresse
Passwort: Mein Kennwort
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
SicherheitsTyp: SSL
Emails vom Server Löschen: Nie

Wenn ich dann "Weiter" wähle erscheint die Meldung: "Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft ..."

Das dauert etwa 5 Minuten u. bricht dann ab mit der Meldung: "Keine Verbindung zum Server."

Zur Info:
Ich bin über WLAN mit meinem Netzwerk verbunden. Ich habe noch keine SIM-Karte für das Smartphone

Unabhängig von der Einrichtung am Smartphone, hast du dieses Konto schon bei einem anderen Programm like Outlook o.ä eingerichtet?

Denn dafür brauchst du ein anderes Passwort welches unabhängig vom Web-Passwort ist, sonst funktioniert der Spaß generell nicht:

Sie benötigen das E-Mail-Passwort zum Abruf Ihrer E-Mails über ein E-Mail-Programm (z.B. Outlook). Es ist unabhängig von dem Passwort, das Sie für das Login im E-Mail-Center nutzen.

Einzurichten im Browser nach dem du dich auf t-online eingeloggt hast.

die art der internetverbindung dürfte keine größere rolle spielen, solang vor dem wlan keine firewall steht, die die verbindung blockiert.

die daten für dein eingangsserver sind korrekt. outlook richtet die hier identisch ein. :-/

Targa schrieb:
Unabhängig von der Einrichtung am Smartphone, hast du dieses Konto schon bei einem anderen Programm like Outlook o.ä eingerichtet?

Denn dafür brauchst du ein anderes Passwort welches unabhängig vom Web-Passwort ist, sonst funktioniert der Spaß generell nicht:

" Sie benötigen das E-Mail-Passwort zum Abruf Ihrer E-Mails über ein E-Mail-Programm (z.B. Outlook). Es ist unabhängig von dem Passwort, das Sie für das Login im E-Mail-Center nutzen. Einzurichten im Browser nach dem du dich auf t-online eingeloggt hast. "
hm, das wusste ich nicht. Ich habe das Kennwort welches ich für das E-Mail Center benutze eingegeben. Kann gut sein, dass es daran liegt.
Ergänzung ()

Also,

ich habe die Verbindung hinbekommen.
Es waren 2 Fehler:
1. Das Email-Kennwort unterschied sich vom T-Online Kundencenter email Login
2. Die gewählte Verschluesselung SSL musste geändert werden zu: SSL - Alle Zertifikate erlauben

Dann ist es tatsaechlich so, dass erst die Verbindung zum Eingangsserver erstellt wird und dann die Aufforderung zur Eingabe für den Ausgangsserver erfolgt.

Danke,
Makkaroni

Zurück
Oben