bernd91364
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein altes Huawei P8 lite 2017 und will nun nach langer Zeit mal wieder das Handy wechseln (Akku bläht sich zum x-ten mal auf nach Austausch jedes Mal).
Nach Empfehlungen hier habe ich mir das Xiaomi Redmi Note 10 pro gekauft.
Nun muss natürlich Alles Mögliche vom Einen aufs andere Handy geschickt werden.
mein Hauptproblem sind dabei die Memos, die man leider schlicht nichts exportieren kann in der Standardversion.
Nutze das fleissig und habe da über 150 Memos angehäuft, also einfach ignorieren kann ich die nicht.
Lange Story kurzer Sinn:
Ich müsste nun irgendwie hierzu mein Huawei P8 lite 2017 rooten.
Weiß jemand wie man das hinbekommt?
Vor geraumer Zeit (will sagen 2-3 jahren) las ich leider dass Huawei keine Rootcodes mehr rausrückt,
die man für die Standardrootmethode braucht.
Hatte nun gestern mit kingo root das rooten versucht, aber dieses Programm hing sich mittendrin einfach auf bei 40%.
Also damit hat es gar nicht geklappt.
Weiß man jemand einen anderen Weg, wie ich das Handy rooten kann?
Natürlih möglichst ohne das Daten dabei verloren gehen, denn ich will es ja gerade rooten um danach endlich meine Memos und anderen kram sichern/aufs neue Handy übertragen zu können.
ich habe ein altes Huawei P8 lite 2017 und will nun nach langer Zeit mal wieder das Handy wechseln (Akku bläht sich zum x-ten mal auf nach Austausch jedes Mal).
Nach Empfehlungen hier habe ich mir das Xiaomi Redmi Note 10 pro gekauft.
Nun muss natürlich Alles Mögliche vom Einen aufs andere Handy geschickt werden.
mein Hauptproblem sind dabei die Memos, die man leider schlicht nichts exportieren kann in der Standardversion.
Nutze das fleissig und habe da über 150 Memos angehäuft, also einfach ignorieren kann ich die nicht.
Lange Story kurzer Sinn:
Ich müsste nun irgendwie hierzu mein Huawei P8 lite 2017 rooten.
Weiß jemand wie man das hinbekommt?
Vor geraumer Zeit (will sagen 2-3 jahren) las ich leider dass Huawei keine Rootcodes mehr rausrückt,
die man für die Standardrootmethode braucht.
Hatte nun gestern mit kingo root das rooten versucht, aber dieses Programm hing sich mittendrin einfach auf bei 40%.
Also damit hat es gar nicht geklappt.
Weiß man jemand einen anderen Weg, wie ich das Handy rooten kann?
Natürlih möglichst ohne das Daten dabei verloren gehen, denn ich will es ja gerade rooten um danach endlich meine Memos und anderen kram sichern/aufs neue Handy übertragen zu können.