Huawei P8 Lite - Designs fehlen (nur vorinstallierte, keine Downloads)

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
In der App "Designs" stehen mir nur vier Themen zur Auswahl. Oben steht lediglich "Designs", keine Registerkarten, unten "Anpassen", wo ich auch keine Möglichkeit finde, neue Themen herunterzuladen. Auf dieser Internetseite sieht man in der App-Ansicht noch die Tabs "Highlights", "Top", "Kategorie" und "Mein" und darüber lassen sich wohl weitere Themen zum Herunterladen finden. Nur bei mir fehlt das komischerweise alles. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich an die Designs komme? Das Gerät und die Apps sind selbstverständlich auf dem aktuellen Stand und eine WLAN-Verbindung besteht natürlich auch.

Hmm... bei meinem Honor 7 funktioniert alles.
Auch beim P8 lite meines Mannes werden die Designs vollkommen normal angezeigt, und er kann einen ganzen Stapel runterladen.

Ich würde mal im Appmanager (Einstellungen -> Apps) in die Design App gehen und dort die Daten bzw. den Cache löschen, dann sollte er sich alles neu holen.

Dort konnte ich nur den Cache (20 KB) löschen.

Allerdings bleibt es bei der einen Registerkarte "Designs" und den vier Themen, trotz Internetverbindung.

Dann wüsste ich auf Anhieb auch nicht weiter. Können den Fehler sowohl auf meinem Honor 7 als auch auf einem P8 lite nicht nachvollziehen :-(

Oder liegt das daran, dass ich die App "HiCare" bisher nicht genutzt und somit den dort geforderten Bedingungen nicht zugestimmt habe? Eigentlich dürfte die App mit "Designs" nichts zu tun haben, aber wer weiß, das Huawei P8 Lite ist mein erstes Android-Gerät (und noch neu und nicht gravierend verstellt). ;)

Nein die App "HiCare" haben wir auch nie genutzt, und sogar komplett deaktiviert.
In der Designs App ist auch kein Menübutton um sagen wir die Dateien zu aktualisieren :(

Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_2016-03-31-07-17-02.png

Ach, das ist jetzt interessant. Ich hatte bisher noch keine SIM-Karte drin, weil ich die wegen neuem Format erst neu bestellen musste. Jetzt habe ich die neue SIM-Karte im Gerät und die App "Designs" fragt nach der IMEI, ohne diese gibt es nur die vier Standard-Themen. Aber warum genau sollen die Designs denn die IMEI benötigen? Dass man die dafür hergeben muss, erscheint mir schon etwas suspekt und fragwürdig. :freak:

also bei meinen p8 muss ich mit den wlan verbunden sein wenn er alle apps aktualisiert hat fragt design nach zugang zum internet und dann kann man designs downloaden

das wird bei der lite version nicht viel anders sein

p.s sim karte war aber immer drin also ob das ohne sim geht kann ich so nicht sagen :)

Cold Carnage schrieb:
Ach, das ist jetzt interessant. Ich hatte bisher noch keine SIM-Karte drin, weil ich die wegen neuem Format erst neu bestellen musste. Jetzt habe ich die neue SIM-Karte im Gerät und die App "Designs" fragt nach der IMEI, ohne diese gibt es nur die vier Standard-Themen. Aber warum genau sollen die Designs denn die IMEI benötigen? Dass man die dafür hergeben muss, erscheint mir schon etwas suspekt und fragwürdig. :freak:
Die IMEI ist nichts sonderlich spezielles.
Vermutlich wird auf dem Huawei Server Anhand der IMEI die Region des Gerätes festgelegt.
Je nach Region sind ja auch die Geräte mit unterschiedlicher Software-Version unterwegs.

Haben wir dann bestimmt einfach freigegeben mit der IMEI :D

Hi habe genau das selbe Problem bei meinem Huawei P8 aber ich habe eine Sim Karte drin, Wlan aktiviert alles aktualisiert aber Design fragt nie nach der IMEI oder Sonstigen Rechten Musse mein System leider auf die Werks Einstellungen Rücksetzen davor ging es noch Problemlos aber nun alles Weg und ich such schon seit gestern nach Infos darüber aber ich finde gar nichts. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Zurück
Oben