Huawei P8 lite Gesprächspartner hört sich doppelt (Rückkopplung)

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern ein Huawei P8 lite gekauft und habe seitdem das Problem, dass sich alle Gesprächspartner doppelt hören.
Ich habe es heute selbst getestet indem ich das Telefon mit meiner Freundin getauscht habe und die Rückkopplung ist echt extrem. Selbst auf der leisesten Stufe hört man sich noch doppelt.
Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es dazu eine Lösung.
Ich konnte nämlich leider keine Lösung finden die mich zufrieden stellt bzw das Problem behoben hätte.

LG

#edit: und ist es normal, dass das Gerät am Anfang auf polnisch ist? Es kam kurz eine Begrüßung auf polnisch bevor die eigentlich Konfiguration kam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze selbst ein p8 lite und habe derartige Probleme nicht,Hast du das gerät schon mal neu aufgesetzt?

Mit neu aufsetzen meinst du zurücksetzen auf werkseinstellungen, oder?

Ja vlt hilft das ja etwas ;)
Tritt das Problem nur beim handy deinee Freundin auf oder auch bei anderen Personen/Geräten?

Problem tritt bei allen Geräten auf, zumindest bei den 3 Leuten bei denen ich nachgefragt habe. Einmal Galaxy S4, HTC One M8 und einmal ein Anruf über Whatsapp.

Ich habe mein P8 lite nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen Testanruf gemacht. Es gab beim Gesprächspartner keine Rückkopplung. Nachdem ich mein Google Konto hinzugefügt habe, war das Problem wieder vorhanden. Gibt es da irgendeine Einstellung die eventuell synchronisiert wird?
Ansonsten werde ich das Verhalten heute Abend noch einmal ausführlich testen.

Das übersteigt jetzt meinen Horizont :) aber ich habe auch 2 google Konten auf dem Gerät, das ist schon seltsam bei dir...hast du andere Kommunikations apps installiert wie skype,teamspeak,viber etc.?

Fipsi16 schrieb:
Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern ein Huawei P8 lite gekauft und habe seitdem das Problem, dass sich alle Gesprächspartner doppelt hören.
Ich habe es heute selbst getestet indem ich das Telefon mit meiner Freundin getauscht habe und die Rückkopplung ist echt extrem. Selbst auf der leisesten Stufe hört man sich noch doppelt.
Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es dazu eine Lösung.
Ich konnte nämlich leider keine Lösung finden die mich zufrieden stellt bzw das Problem behoben hätte.

LG

#edit: und ist es normal, dass das Gerät am Anfang auf polnisch ist? Es kam kurz eine Begrüßung auf polnisch bevor die eigentlich Konfiguration kam.

Hallo, hast Du eventuell ein Case um dein P8 Lite? Manchmal sorgen die für eine Rückkopplung. Bei meinem P8 lite ist zumindest alles okay seitdem ich das Case nicht mehr nutze.

MFG

Zurück
Oben