Huawei P8 oder P9 lite

wombat26

Ensign
Hallo
in einem Angebot sind beide Handys zu den gleichen Konditionen zu haben.
Welches von den beiden würdet ihr dann nehmen?

Vielen Dank

Wens eines von beiden sein muss

Huawei P8

tiefgründig beantwortet, was will man mehr :D

hab das angebot auch auf dem Visier, laut diverser bestenlisten ist das p9 lite vorzuziehen.

Im kontext geht´s um ein 10 Euro Vertrag für wenignutzer / auf ner anderen seite 15 Euro Vertag mit Flat.

Da ist das schon in Ordnung. Areamobile findet den Akku nicht schlecht Amazon Bewertungen meckern auch nicht.
Wird wohl hier das p9 lite werden

RealGsus schrieb:
Schau halt hier mal rein: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Plätze 43 und 47. Nehmen sich also im Grunde nicht viel. Das P9L scheint ein bessere Display zu haben. Das P8 dafür die bessere Cam. Beide haben einen schlechten Akku :).
Noch eine tiefgründige Antwort: Bitte nicht Chip.de als Entscheidungshilfe heran ziehe. Die sind echt niedrigstes Niveau und seit vielen Jahren leider nicht mehr ernst zu nehmen. Da gibts wesentlich bessere Technikseiten.
Spontan sieht für mich das neue P9 Lite interessanter aus.

Kann nur als Erfahrung das Huawei in der 8ter Serie nicht empfehlen..
Schlechte Performance hoch 3 nach etwas benutzung
Das sollte auch bei einem 200 € Handy nicht passieren.

Empfehlen würde ich dir das LG NEXUS 5X
Für den Preis eins der besten Phones
Meiner Meinung nach ;)

Das P8 und das P9 lite sind Leistungstechnisch quasi identisch, das P9 lite bekommt aber auf jden Fall noch Android 7, das P8 eher nicht

Die Frage habe ich mir vor einem Monat auch gestellt.
Habe mich für den Huawei P8 entschieden
Bis jetzt habe ich den Kauf noch nicht bereut.

pray4mercy schrieb:
Wens eines von beiden sein muss

Huawei P8

Du hast P9 Lite falsch geschrieben ;)

CPU/GPU ne winzige schippe besser, Fingerabrucksensor (der beim P8 völlig fehlt). Dazu neuer --> länger updates.

Allein der fehlende Fingerabdrucksensor macht das P8 schon ziemlich obsolet.

okni schrieb:
Wo hat denn das P9 Lite einen schlechten Akku. :rolleyes:
lol, das sind echt Kapser. Die Akkus von P8 Lite und P9 Lite trennen Welten, wurden aber praktisch identisch bewertet von Chip ...

habe mich selber für das P9L entschieden, ein besseres display, ein nicht SoC welcher weniger strom verbraucht, länger updates und vor allem der fingerabdruck sensor.

definitiv das P9L.

für das P8 spricht nur das Alu gehäuse, das knock on feature sowie die möglichkeit eine Huawei Touchplus folie anzubringen um die onscreentasten los zu werden.

vieleicht wäre aber auch das Honor 7 interessant für dich...

in kürze soll laut gerüchten auch das Honor 8 vorgestellt werden was dann wohl die günstigere variante des großen P9 sein soll

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben