Guten Abend, ich liebäugel gerade mit dem Verkauf meines Iphone's und dem Umstieg auf Huawei / Honor.
Ich hatte vor dem Iphone jahrelang Android Geräte ( HTC One X, Galaxy S4 und Konsorten)
Immer mit irgendwelchen Custom Rom's und nach einiger Zeit immer mit Hängern.
Momentan besitze ich das Iphone 6, allerdings nervt mich seit neuestem das entsperren, außerdem hab ich das Gefühl, das es langsamer geworden ist, seit dem das IP7 auf dem Markt ist.
Dazu kommt, dass ich den Fingerabdrucksensor von Huawei liebe, sowie die Kamera des P9, den besseren Akku und die Oberfläche ist nah an der von IOS.
Was mein neues Handy können sollte:
- max. 5,5 Zoll
- Telefonieren in guter Qualität
- Funktionieren ( ohne Abstürze, Hänger etc. ) ich werde auch die Finger von Custom Rom's lassen.
- gute Kamera (mind. IP6 Qualität, lieber mehr)
- Whatsapp und Internet ( 80% des Nutzens)
- guter Musikplayer
- gute bis sehr gute Navigation (fahre ständig mit dem Navi)
- guter Akku
- Kompatibilität mit meinem MacBook (was Foto's und Musik angeht)
Was ich damit mit nicht tun werde:
-Software Experimente
-Spielen
Ich habe mir in den letzten Tagen diverse Tests durchgelesen, aber bin mir nicht sicher, ob Huawei, Honor, oder doch was anderes? Es sollte aber schon eines dieser P/L Granaten aus China werden
Vom Verkauf meines Iphone's kann ich denke ich alle genannten Geräte finanzieren, daher ist der Preis nebensächlich.
Frage ist nur, P9 für 350 (Kleinanzeigen) P9 Lite für 200 (Media Markt Black Friday), Honor 8 für 299 (Black Friday) oder was anderes?
Danke für eure Einschätzung
Ich hatte vor dem Iphone jahrelang Android Geräte ( HTC One X, Galaxy S4 und Konsorten)
Immer mit irgendwelchen Custom Rom's und nach einiger Zeit immer mit Hängern.
Momentan besitze ich das Iphone 6, allerdings nervt mich seit neuestem das entsperren, außerdem hab ich das Gefühl, das es langsamer geworden ist, seit dem das IP7 auf dem Markt ist.
Dazu kommt, dass ich den Fingerabdrucksensor von Huawei liebe, sowie die Kamera des P9, den besseren Akku und die Oberfläche ist nah an der von IOS.
Was mein neues Handy können sollte:
- max. 5,5 Zoll
- Telefonieren in guter Qualität
- Funktionieren ( ohne Abstürze, Hänger etc. ) ich werde auch die Finger von Custom Rom's lassen.
- gute Kamera (mind. IP6 Qualität, lieber mehr)
- Whatsapp und Internet ( 80% des Nutzens)
- guter Musikplayer
- gute bis sehr gute Navigation (fahre ständig mit dem Navi)
- guter Akku
- Kompatibilität mit meinem MacBook (was Foto's und Musik angeht)
Was ich damit mit nicht tun werde:
-Software Experimente
-Spielen
Ich habe mir in den letzten Tagen diverse Tests durchgelesen, aber bin mir nicht sicher, ob Huawei, Honor, oder doch was anderes? Es sollte aber schon eines dieser P/L Granaten aus China werden
Vom Verkauf meines Iphone's kann ich denke ich alle genannten Geräte finanzieren, daher ist der Preis nebensächlich.
Frage ist nur, P9 für 350 (Kleinanzeigen) P9 Lite für 200 (Media Markt Black Friday), Honor 8 für 299 (Black Friday) oder was anderes?
Danke für eure Einschätzung
Zuletzt bearbeitet: