Hallo zusammen,
ich bin guter Dinge, dass mir hier wieder mal ein Experte helfen bzw. einen weiterführenden Link senden kann. Ich nutze seit einigen Jahren das oben genannte Gerät als mobilen Hotspot. Bis dato ohne Probleme. Nun habe ich seit einigen Monaten einen neuen Vertrag (O2 connect mit 2 SIM Karten). Anfangs lief der Hotspot ebenfalls problemlos (mit der neuen SIM), jedoch seit einigen Wochen gibt es Probleme (Kein Internetzugang) damit.
Eine Karte nutze ich im Router, die andere für mein Handy. Das Problem besteht beim Router & Handy "nur", wenn ich meine Eltern besuche (Grenzgebiet Polen). Sobald ich wieder zu Hause bin, gibt es keinerlei Probleme. Weder mit dem mobilen Zugang via Handy noch per Router. Alles läuft dann wie gewohnt. Zunächst dachte ich, "Stichwort Roaming". Jedoch konnte ich im Interface keine Einstellung finden, was das Problem gelöst hat, trotz einiger Versuche.
Hat jemand eine Idee, was jetzt diese Probleme verursacht? Wie bereits erwähnt, lief der Hotspot bereits einige Zeit mit der neuen Karte.
Das Zurücksetzen des Routers brachte ebenfalls keinen Erfolg. Wenn ich eine Fehlerdiagnose (Netzwerk) mit dem Laptop durchführe, kommt die Meldung, dass der DNS Server nicht erreichbar ist. Allerdings kann ich damit nicht sehr viel anfangen.
Was kann ich jetzt tun, um wieder Zugang zum Internet zu bekommen? Danke im Voraus!!!
ich bin guter Dinge, dass mir hier wieder mal ein Experte helfen bzw. einen weiterführenden Link senden kann. Ich nutze seit einigen Jahren das oben genannte Gerät als mobilen Hotspot. Bis dato ohne Probleme. Nun habe ich seit einigen Monaten einen neuen Vertrag (O2 connect mit 2 SIM Karten). Anfangs lief der Hotspot ebenfalls problemlos (mit der neuen SIM), jedoch seit einigen Wochen gibt es Probleme (Kein Internetzugang) damit.
Eine Karte nutze ich im Router, die andere für mein Handy. Das Problem besteht beim Router & Handy "nur", wenn ich meine Eltern besuche (Grenzgebiet Polen). Sobald ich wieder zu Hause bin, gibt es keinerlei Probleme. Weder mit dem mobilen Zugang via Handy noch per Router. Alles läuft dann wie gewohnt. Zunächst dachte ich, "Stichwort Roaming". Jedoch konnte ich im Interface keine Einstellung finden, was das Problem gelöst hat, trotz einiger Versuche.
Hat jemand eine Idee, was jetzt diese Probleme verursacht? Wie bereits erwähnt, lief der Hotspot bereits einige Zeit mit der neuen Karte.
Das Zurücksetzen des Routers brachte ebenfalls keinen Erfolg. Wenn ich eine Fehlerdiagnose (Netzwerk) mit dem Laptop durchführe, kommt die Meldung, dass der DNS Server nicht erreichbar ist. Allerdings kann ich damit nicht sehr viel anfangen.
Was kann ich jetzt tun, um wieder Zugang zum Internet zu bekommen? Danke im Voraus!!!