News Huawei ShotX: Klappbare Kamera sorgt für bessere Selfies

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit dem ShotX rückt der Hersteller Huawei die Kamera in den Mittelpunkt des Smartphones. Insbesondere die Funktion zum Klappen hebt das Unternehmen hervor und betont, dass damit die Qualität der Selfies steigt. Darüber hinaus bleibt die Ausstattung aber überschaubar.

Zur News: Huawei ShotX: Klappbare Kamera sorgt für bessere Selfies
 
Wer brauch sowas... Selfie-Stick, Klappbare Kamera am Handy :stock:
Man oh Man, was kommt als nächstes? :pcangry:
 
So ein "Klapp-Camera-System" gibts aber von OPPO mit dem N1 und N3 schon lange. Und die Lösung von OPPO sieht auch nicht so schäbbig aus. ;)
 
:freak: ach du heilige Base Welt....:freaky:

Nichts für ungut... das ding wird bei jeder Frau einfach mal nach 2 Monaten abgebrochen sein....
 
Selfies sind heutzutage im Trend und da wirkliche inovation bei dem ausgelutschten Thema Smartphones nicht wirklich mehr möglich ist muss man sich halt sowas einfallen lassen. Ich finds cool :D
 
Juhu! Genau das, was ich unbedingt brauche. Eine "Selfie Cam"...

Früher ist man einfach vor die Tür gegangen und hat mit seinen Freunden und Verwandten von Angesicht zu Angesicht kommuniziert. Heute lauft alles nur noch über WhatsApp, Fratzenbuch und Co.
Deshalb müssen sich die Leute dauernd selbst fotografieren, damit die Bekannten den Menschen auch mal sehen...

Gruselige neue Welt.
 
Naja, ob man jetzt diese Selfie-Kamera unbedningt braucht, muss jeder selbst wissen (ich brauche sie definitiv nicht). Mir fällt eher negativ auf, dass Huawei nur 1 GB Ram verbaut. Das ist für diese Preisklasse schon sehr wenig.
 
Die Idee ist doch schon Steinalt... das hatten einige Handys der Prä-Smartphone Zeit doch auch schon. Damals hatten die meisten Handys auch einen kleinen Spiegel neben der Hauptkamera und Selfies hießen noch Selbstporträt....

btw. Warum baut Huawei da keinen eigenen Kirin Chip rein, sonder ein Qualcomm?
 
Wow, die Kleinkariertheit einiger Nutzer hier ist erschreckend. Schon mal über den Rand eures eigenen Interessenstellers geschaut? Selfies sind nun mal in Mode und haben genauso Daseinsberechtigung wie die normale Fotografie auch. Vom angeblichen "Selfiewahn" auf die Verkümmung unserer Kommunikation zu schließen ist auch schon ein starkes Ding. Respekt.

Die Idee der umklappbaren Kamera ist doch nicht schlecht. Spart Kosten für das vordere Kameramodul (dafür kostet der Klapp-Mechanismus) und ermöglicht wohl bessere Bilder als mit hrkömmlichen Front-Kameras. Auch wenn man beim Umgang mit dem Klapp-Mechanismus wahrscheinlich ein wenig Vorsicht walten lassen sollte ;)
 
Morrich schrieb:
Juhu! Genau das, was ich unbedingt brauche. Eine "Selfie Cam"...

Früher ist man einfach vor die Tür gegangen und hat mit seinen Freunden und Verwandten von Angesicht zu Angesicht kommuniziert. Heute lauft alles nur noch über WhatsApp, Fratzenbuch und Co.
Deshalb müssen sich die Leute dauernd selbst fotografieren, damit die Bekannten den Menschen auch mal sehen...

Gruselige neue Welt.

Früher musste ich auch ins Kino gehen um meine Karten zu kaufen und mich ewig lang anstellen, so kann ich jetzt unterwegs schauen was läuft, kann die Karten reservieren, bezahlen und hab alles am Platz liegen - schöne neue Welt. Kannst ja gern wieder mit der Postkutsche fahren wenn dich Fortschritt so stört ;)
 
k0ntr schrieb:
Na was echt, Selfie Drohne :D per Klick fliegt es zu dir und schiesst Schnappschüsse

Patent drauf und reich werden.
Für diesen Tipp möchte ich aber auch beteiligt werden :D

back2topic:
1GB Ram ist aber schon echt mager, wie ich finde.
 
@Shoryuken94:

Ha, genau jene Mobiltelefone kamen mir beim Lesen der Neuigkeit ebenfalls in den Sinn! Manche fanden die kurzzeitig richtig toll.
Bei Laptops gab's das auch mal...
Dann gab es auch kurzzeitig mal ein Mobiltelefon mit seitlich angebrachter Kamera und drehbarem Display. Sozusagen eine doppeldeutige "Handycam". Dass sich beide Konzepte nicht wirklich durchsetzen konnten, kann ich gut nachvollziehen.

Beim Huawei-Konzept sehe ich eigentlich nur zwei Vorteile: einerseits gibt es dadurch für die "Innenkamera" einen LED-Blitz, und andererseits entsteht dadurch der Vorteil einer verbesserten Linse mit echtem Fokus, was für Videotelefonie vorteilhaft sein könnte. Beides ändert jedoch nichts daran, dass das Konzept für mich uninteressant ist.


Oh ja, der "Spiegel"... den hätte ich beinahe vergessen.
 
darauf hat die Welt gewartet. Bessere Selfies. :freak:
Ich hab noch ein paar Ideen. Den Selfie-Helium-Ballon für bessere Luftaufnahmen.
Oder den Selfie-Arm. Ein durch OP eingepflanzter dritter Arm, nur für Selfies (und natürlich Selfie-Sticks), damit man noch beide Arme frei hat beim Foto machen!
Eine Selfie-Cam mit Röntgenstrahlung, damit man auch den Durchblick über sich selbst hat!
Oder eine Selfie-Magensonde! Man sagt doch immer: "Die inneren Werte zählen"!
 
[ ] lustig
[X] nicht lustig
 
Rock Lee schrieb:
Ich hab noch ein paar Ideen. Den Selfie-Helium-Ballon für bessere Luftaufnahm

Gibt's doch schon als Quadrocopter und Luftaufnahmen mit einem kleinen Heliumballon sind auch keine Neuerung.


Oder eine Selfie-Magensonde! Man sagt doch immer: "Die inneren Werte zählen"!

Du wirst dich wundern, was es im Bereich der "adult industry" so für Selfie-begeisterte Frauen gibt... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben