Huawei Tablet (2019) Akku wechseln oder Neukauf

GoldenEighties

Cadet 3rd Year
Hallo

ich hatte im Juni 2019 ein Tablet-PC von Huawei (WIFI Mesh 7, Wi-Fi 6) für ca. 190 Euro gekauft.

https://www.amazon.de/dp/B07G6PNH6W?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Nun nach den Jahren geht der Akku wohl nicht mehr richtig, der Akkuverbrauch geht bei kleinsten Tätigkeiten rapide nach unten (z.b. von 97 auf 63 Prozent innerhalb ein oder zwei Minuten)

Da ich mich mit Tablets nicht so auskenne daher die Frage:

1) Wie teuer wäre so ein Auschtausch der Batterie und wo ?

2) Lohnt es sich bei diesem Modell überhaupt noch ein Akku zu tauschen?

3) Wenn nicht, gibt es vergleichbare Geräte von ca. 100 bis 200 Euro die entweder gleichwertig sind oder sogar noch besser, unser Tablet ist eben Juni 2019

Danke

Das Gerät kostet gebraucht nur noch sehr wenig Geld, daher wird sich ein Akkutausch wohl nicht lohnen. (Siehe eBay und co)

Was sind den die Anforderungen, was muss das neue Tablet können?

• Gefällt mir
Reaktionen: GoldenEighties
GoldenEighties schrieb:
2) Lohnt es sich bei diesem Modell überhaupt noch ein Akku zu tauschen?
Nein!

Ganz grob um die 200€:
Samsung Tab A9+
Redmi Pad SE und Redmi Pad Pro
Lenovo M10er Reihe und P11 Reihe

Den längsten Support gibt es bei Samsung. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hätte das Redmi Pad Pro, ist aber recht große mit 12 Zoll.

Deutlich unter 200 € gibt's eine ganze Reihe von guten China NoName Produkten, die im Gegensatz zu den Markenherstellern sogar meist Vollausstattung haben. Z.B. Doogee, Teclast usw. Nur wirst da nie ein Android Upgrade oder Herstellerupdate zu sehen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoldenEighties
Fujiyama schrieb:
Das Gerät kostet gebraucht nur noch sehr wenig Geld, daher wird sich ein Akkutausch wohl nicht lohnen. (Siehe eBay und co)

Was sind den die Anforderungen, was muss das neue Tablet können?
Anforderdungen sind gering, eigentlich nur im Internet surfen und ein hin und wieder ein einfaches Spiel wie z.B. Halma. Technisch sollte das Tablet aber nicht schlechter sein

Zurück
Oben