Huawei U8860 auf ICS updaten ohne Micro-SD

Flexus

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

wie schon der Titel sagt, suche ich nach einer Möglichkeit mein Huawei U8860 ohne den Einsatz einer Micro-SD zu updaten, da ich eine solche im Moment nicht zur Hand habe.

Bisher habe ich versucht, das Huawei über OAT zu updaten - dies führt zu dem Fehler, dass kein Laufwerk E (Mikro-SD) gefunden wurde und das Betriebssystem hängt sich auf. Nach Neustart läuft alles wieder normal, aber das Update ist halt nicht drauf.
Mit einer Kopie des Ice Cream Sandwich-Updates vom PC auf den internen Speicher wird der Updateprozess erst gar nicht gestartet.

Kennt jemand von euch das Problem und hat einen Lösungsvorschlag? Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten :)

ich denke mal, das wird schon einen grund haben warum das update eine sd karten verlangt. vlt müssen wärend des updates dateien ausgelagert werden oder ähnlich. denke mal ohne sd karte wird das nicht funktionieren

Es geht nicht weil beim Updaten der Interne Speicher formatiert wird.
Deswegen brauch man unbedingt eine SD-Karte.
Anders geht es nicht.
Auch nicht über ADB oder sonstiges.

Ok vielen Dank für die Antworten. Ja das mit dem Daten retten wäre nicht so das Problem, da das U8860 neu ist (deswegen will ich es updaten^^).

Dann werd ich morgen mal ne SD-Karte kaufen gehen.

(Kann geschlossen werden)

Zurück
Oben