HUAWEI WS320 und Telekom Router Speedport W 503V Typ C

Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen :),
ich habe mir vor kurzem den Repeater von HUAWEI WS320 besorgt da ich gerne etwas mehr Reichweite in meinem W-LAN hätte.
Nun stand in der Anleitung, man müsse das Ding nur in die Steckdose stecken, warten bis die LED am HUAWEI orange leuchtet und dann könne man sich angeblich über die IP Adresse 192.168.1.254 in das Konfigurationsprogramm des Repeaters einloggen... geht nicht. Der PC findet die Seite nicht.
Ich habe einen Telekom Speedport W 503V Typ C Router und habe W-LAN aktiviert via Pushbutton Methode, habe die MAC Adresse des Repeaters in der Routerkonfiguration eingegeben (zugelassene Geräte usw.), habe auch die aktuelle Firmware des Routers draufgespielt aber ich kann das Ding einfach nicht mit dem Router verbinden. Die LED blinkt wie wild und dann bleibt sie orange. Der Repeater befindet sich knappe 2 Meter vom Router entfernt.
Hat das noch was mit der sogenannten SSID zu tun?
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Mit besten Grüßen,
Freddy
 
Servus,

ist dein rechner denn auch im 192.168.1.X Netz ? D.h. wenn du in der cmd "ipconfig" eingibst, steht dann als IP Adresse irgendwas mit 192.168.1.XXX ? Wenn nicht, verpass dir mal manuell eine Adresse aus dem Bereich, dann kannst du dich auch verbinden. (Normalerweise)
 
Der Rechner ist direkt via LAN Kabel mit dem Router verbunden.
W-LAN nutze ich nur für meine XboX, WII und Handy.
 
Nochmal: Du willst doch per Browser auf die Adresse 192.168.1.254 zugreifen, oder ?
Um den Repeater zu konfigurieren.
Dies funktioniert aber nur, wenn dein PC auch eine IP-Adresse hat, die mit 192.168.1 anfängt.
Ergänzung ()

Hat´s geklappt ?
 
Sorry... ich war seitdem nicht mehr am PC.
Ja... der Rechner selber ist auch in dem 192.168.1.xxx Netz.
 
Hallo nochmal,
versuch das hier mal:
1. Schritt
- Repeater in die Steckdose stecken und 30 Sekunden bis 2 Minuten warten
- während dieser Zeit den WLAN Verschlüsselungscode raussuchen (WPA, WPA2 oder WEP Schlüssel)
2. Schritt
- auf dem Laptop oder dem Handy die WLAN Netzwerke anzeigen lassen. Normalerweise sollte man mindestens sein eigenes Netzwerk finden. Wenn der Repeater hochgefahren ist, sollte man auch ein WLan Netz "Repeater" finden.
3. Schritt
- verbinden mit dem Repeaternetz (geht automatisch mit der Trennung des eignen Netz daher)
- da kommt eine Meldung: "Repeater nicht mit dem Internet verbunden" Diese Meldung wegklicken
4. Schritt
- verbinden mit dem Repeater! In ein Browserfenster auf dem Handy oder dem Laptop die Seite http://192.168.1.254 eingeben.
5. Schritt
- auf der Seite sieht man die verfügbaren WLAN Netzwerke. Jetzt muss das Repeaternetz mit dem eigenen Netz verbunden werden. Das eigene Netz raussuchen, anklicken, die Verschlüsselung eingeben und ok drücken
6. Schritt
- wieder verbinden mit dem eigenen WLAN
Fertig
 
Also ich habe jetzt gesehen, daß der Repeater auf meinem Smartphone angezeigt wird nur verbinden kann ich mich nicht mit ihm.
Die Anzeige auf dem Repeater leuchtet auch immer noch orange statt grün und auf die Konfigurationsseite des Repeaters komme ich auch nicht.
Die IP Adresse des Routers lautet: 192.168.2.103
 
Zurück
Oben