Huawei Y201 Pro oder G330

log11

Captain
Servus zusammen,

ich überlege derzeit die Anschafung eines günstigen Smartphones. Wichtig sind mir folgende Punkte:

Handlichkeit
brauchbare Akkulaufzeit (2-10SMS pro Tag, 1-2 Kurzanrufe pro Tag, sporadisch Internet und Mailabrufe)
guter GPS Empfang

Die beiden genannten Geräte sind in der engeren Wahl. Preislich unterscheiden sie sich ja "nur" noch mit 50€, ausstattungstechnisch ist das G330 allerdings mit Dualcore, 5MP Kamera mit Autofocus+Blitz und besseren Display schon vorn.
Die Frage ist, was taugt der Akku (Laufzeit) und wie hosentaschenfreundlich ist das G330 im Vergleich zum Y201?

Danke für Eure Meinungen.

Wenn der Mehrpreis kein "Killer" ist würde ich klar zum G330 tendieren. Mit der besseren Hardware macht das Handy einfach mehr Spaß und ist mit 4" trotzdem noch voll Hosentaschentauglich und kein "Klotz".

Laufzeitmäßig soll das Y201 keine Wunder leisten, vom G330 hab ich nichts im Kopf - für einen Tag mit deinem Anwendungsprofil sollten beide locker reichen und mehr wie ein Tag würde ich bei keinem Smartphone riskieren. Vermutlich dürfte aber das G330 mit einem größeren Akku punkten und bei deiner Nutzung (hauptsächlich standby) damit länger durchhalten

Ja ich tendiere auch eher Richtung G330. Das Ding ist ja "nur" 5mm länger und minimal breiter als das Y200 /Y201.

Mal sehn wie die "Rückabwicklung" bei meinem Y200 aussieht und ob das funktioniert wie ich mir vorstelle. Ich habe leider nen defektes Micro an meinem Y200 und will versuchen, ob ich das in der Lidl Filiale wo ich es gekauft habe, zurückgeben kann.
Mal sehn wie kulant die sich anstellen, wenn es das Geld zurück gibt wirds wohl für 50€ mehr das G330.

Zurück
Oben