Huawei Y530 spielt keine mp3 mehr

Burki73

Captain
Wie im Titel steht, spielt mein Huawei Y530 keine der mp3 mehr ab, die ich auf der SD Card drauf habe. Das lief aber vor c.a 1 Woche noch, ohne Probleme. Nun schreibt er, das er diese Datei nicht öffnen kann.

Nun suche ich eine Lösung, da ich auch noch nichts finden konnte. Also in den Einstellungen oder ähnlichem. Ich nutze nur die mitgelieferten Programme um mp3 abzuspielen, keinen externen Player.

Als Möglichkeit des Fehlers vermute ich, das ich einen benötigten Dienst dazu deaktiviert habe mit CM Cleanmaster. Nur welchen?

Videos, Klingeltöne und sowas geht ganz normal.

Ich würde mal einen anderen Player versuchen.
Der Onkyo HF Player z.B. ist kostenlos und hat auch einen guten Equalizer dabei.

Wenn es damit auch nicht mehr geht, würde ich das Smartphone mal auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Ist vielleicht eine .NOMEDIA Datei im Musikordner? Lösche die Datei und dann funktioniert es. .NOMEDIA Dateien sagen Android, dass die Ordner nirgendwo angezeigt werden. Damit keine Grafiken von Spielen oder Sounddateien von Apps im Player gelangen.

Ansonsten lade einen anderen Player. Ich nutze schon seit über 3 Jahren PowerAmp. Richtig geiles Teil. Kostet aber 3€.

Danke erstmal euch beiden für eure Antworten.

Eine .nomedia Datei konnte ich nicht finden. Ich sehe die mp3 ja ohne Probleme, wie bisher auch. Es geht einfach kein Player auf, der mir die Dinger abspielt. Als ob keiner da wäre. Den Onkyo Player werde ich später mal testen. Komplett auf die Werkseinstellungen zurück möchte ich erstmal noch nicht. Muss es also anders gehen.

Etwas wundern tut mich, das ich die Datei als Klingelton einstellen und abspielen kann. Also es geht durchaus. Aber irgendwie ist der Standard Media oder mp3 Player nicht mehr funktionsfähig, der aber bis vor kurzem auch ging.
Ich weiss leider nichtmal, wie diese App hiess. War ja der ganz normale Standard, nix externes.

Ich kann aber auch irgendwie nichts einstellen, wer nun mp3 abspielt oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch mal in den Einstellungen unter Apps fü die Musik-App den Cache leeren und evtl. mal die Daten löschen, dann ist die App im Auslieferungszustand.

Google Play Music müsste vorinstalliert sein, mit dem kann man es ja zuerst mal auch probieren.

Wenn andere Töne abspielen sollte es ja eher weniger am Multimedia-Dienst von Android liegen.

Google Play music war deaktiviert. Sowas dummes aber auch. Ein Klick auf aktivieren und nun geht es wieder.
Da muss man erstmal drauf kommen :)

Danke an alle Helfer für ihre Ideen.

Zurück
Oben