Huawei Y6 Pro, Y7 oder Samsung A5

• Ersteller Ersteller Altrolazer
  • Erstellt am Erstellt am
A

Altrolazer

Gast
Liebe Computerbase-Experten,

für meinen baldigen Urlaub möchten ich mir ein neues Smartphone im günstigeren Preisbereich anschaffen. Am wichtigsten ist mit dabei die Kamera. Wie ist eure Meinung zu den im Titel genannten Geräten. Preis bei amazon gerade € 128, € 139 bzw. € 199. Ich würde zum Y6 tendieren, da am günstigsten und mit besserer Kamera als das Y7. Das Samsung hat wohl eine noch bessere Kamera, aber dafür auch € 199. Lohnt das aus eurer Sicht? Freue mich, wenn ich ein paar Tipps bekommen. Gerne auch andere Geräte, falls es für max. € 200 andere viele besserer Alternativen gibt.
Danke und Grüße

Schau dir mal das Xiaomi Mi A1 an. die Global Version (LTE Band 20) kostet um die 180€.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii und Ati_gangster
Ok, schon mal danke für die Tipps. Die beiden sind jeweils eher zu empfehlen als meine Auswahl?

Definitiv.

+A1
-Android One -> monatlich Updates
-Snapdragon 625 Prozessor
-Full HD Display
-USB Type C
-leider nur 3080 mAh Akku

+Redmi Note 5
-Snapdragon 636 Prozessor
-Full HD+ (18:9) Display
-4000 mAh Akku
-Android 8.1
-leider nur Micro USB
-Miui Oberfläche gewöhnungsbedürftig
-aus persönlicher Erfahrung monatlich Updates, wie lange jedoch bleibt abzuwarten. Xiaomi pflegt seine Geräte jedoch vorbildlich.

P/L mäßig ist Xiaomi kaum zu schlagen, es gibt auch noch das S2. Auf jeden Fall reichen die 3 GB Versionen dicke aus.

Als Alternative schau dir auf jeden Fall noch das BQ Aquaris V an.

Danke für die Tipps! Was ist mit dem Moto G5S? Scheint mit 16mp eine gute Kamera zu haben.

Kann das Xiaomi Mi A1 da wirklich empfehlen.

Hab es zweimal für die Großeltern meiner Freundin besorgt und eingerichtet und bekomme deswegen auch des öfteren Bilder von dem Gerät zu sehen. Man kann wirklich sagen, dass die Kamera gut ist. Natürlich nicht auf Flagshiff-Niveau, aber deutlich besser als es 180€ erscheinen lassen.

Die Urlaubsbilder der Großeltern sind jetzt auch komplett nur mit den Xiaomis entstanden und manche Bilder hauen einen da schon echt weg. Kann die Kamera bei so einem Budget wirklich nur empfehlen!

Hier wird in jedem Thread Xiaomi gehypet anstatt auf die Frage einzugehen.

Von den genannten würde ich das A5 nehmen. Gute Verarbeitung und gute Bilder der Hauptkamere. Die Frontkamera ist etwas schlechter. Sehr gute Akku Laufzeit und USB Type c. Ein Freund hat das A5 2017 seit einem Jahr und ist sehr zufrieden.

Alternative für mich wäre das Huawei P10 Lite. Alter USB Anschluss aber bessere Frontkamera. Schnell Laden können beide.

Danke an alle für die Empfehlungen und die Mühe! Ich überlege noch etwas weiter...schwerer als ich dachte :)

Zurück
Oben