Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte mir einen Pc zusammenstellen.
Habe insgesamt mit Aio 6 ARCTIC P12 PWM PST A-RGB lüfter und ein ASUS ROG STRIX B650-A Motherboard. Da wollte ich fragen ob ich mir ein Fan hub oder einen Splitter zulegen sollte.
Falls es jemand weiß gerne melden.
Du kannst die Arctic Fans ineinander stecken (üblicherweise bis zu drei pro Anschluss um nicht über 1A Strom zu kommen). Die so verbundenen Lüfter laufen dann allerdings alle auf der (annähernd) gleichen Geschwindigkeit.
Aber unter dem Strich brauchst du so oder so nichts extra anzuschaffen. Du kannst zur Not auch Gehäuselüfter am CPU Anschluss betreiben (außer ASUS ist hier besonders restriktiv was die Steuerung angeht).
ja, sowohl was die steuerung des eigentlichen lüfters als auch ARGB angeht. natürlich laufen dann alle lüfter an einem header mit den gleichen RPM und ARGB-settings.
@Jan____________ Wenn wirklich alle Lüfter per A-RGB einzeln angesteuert werden sollen geht vermutlich nichts an einem A-RGB Hub vorbei. Allerdings bin ich kein Experte beim A-RGB daisy-chaining.
Ich persönlich würde es trotzdem erstmal so probieren. Nachkaufen kann man immer noch.
@SpartanerTom
Doch schon. 0,11 Ampere für PWM vs. 0,4 Ampere für A-RGB, das kann beim Verkabeln bzw. Anschließen am Mainboard durchaus einen Unterschied machen.
A-RGB auf dem Board ist für 5V/3A spezifiziert. Hat also genug Luft für 6x 0.4A. Hilft aber für die einzelne Ansteuerbarkeit auch nichts, sofern dies gewünscht ist.