Hallo zusammen,
im Forum habe ich ähnliche Fälle gelesen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine hue bridge verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit dem Router und wird vom Router auch nicht mehr erkannt. Die Lampen lassen sich aber weiterhin über die Schalter steuern. Nur die kann keine Verbindung zur bridge herstellen (Hue App bekommt keine Verbindung zur bridge) und somit können Hue Geräte nicht angesteuert, hinzugefügt oder konfiguriert werden. An der Hue bridge leuchten die Power und Netzwerklampe, die Internet Lampe leuchtet nicht mehr.
Besonders merkwürdig ist, dass ich keine Änderungen am Netzwerk vorgenommen habe und es bis vor kurzem noch funktioniert hat. Auch die Firmware am Router ist die gleiche. Mein setup ist die bridge am Router mit aktiertem DHCP. Der Router selbst hängt an einem Vodafone Kabelmodem.
Bisher habe ich alle Netzwerkgeräte neugestartet, die ports überprüft ob andere Geräte eine Internet Verbindung bekommen, die bridge an allen Ports getestet und App neu installiert. Alles ohne Erfolg. Die Neuinstallation der App hat dann dazu geführt dass die App die bridge nicht gefunden hat also laut app keine bridge im Netzwerk ist.
Ich habe die bridge direkt am Modem angeschlossen hier funktioniert dann wieder alles.
Somit würde ich den Defekt eines der Geräte ausschließen.
Zur Not geht auch diese Lösung an dem Modem, ich würde aber gerne in meinem ursprünglichen Setup bleiben. Hat jemand eine Idee weshalb die Verbindung von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert und wie ich das lösen kann?
Danke und viele Grüße
Simon
im Forum habe ich ähnliche Fälle gelesen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine hue bridge verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit dem Router und wird vom Router auch nicht mehr erkannt. Die Lampen lassen sich aber weiterhin über die Schalter steuern. Nur die kann keine Verbindung zur bridge herstellen (Hue App bekommt keine Verbindung zur bridge) und somit können Hue Geräte nicht angesteuert, hinzugefügt oder konfiguriert werden. An der Hue bridge leuchten die Power und Netzwerklampe, die Internet Lampe leuchtet nicht mehr.
Besonders merkwürdig ist, dass ich keine Änderungen am Netzwerk vorgenommen habe und es bis vor kurzem noch funktioniert hat. Auch die Firmware am Router ist die gleiche. Mein setup ist die bridge am Router mit aktiertem DHCP. Der Router selbst hängt an einem Vodafone Kabelmodem.
Bisher habe ich alle Netzwerkgeräte neugestartet, die ports überprüft ob andere Geräte eine Internet Verbindung bekommen, die bridge an allen Ports getestet und App neu installiert. Alles ohne Erfolg. Die Neuinstallation der App hat dann dazu geführt dass die App die bridge nicht gefunden hat also laut app keine bridge im Netzwerk ist.
Ich habe die bridge direkt am Modem angeschlossen hier funktioniert dann wieder alles.
Somit würde ich den Defekt eines der Geräte ausschließen.
Zur Not geht auch diese Lösung an dem Modem, ich würde aber gerne in meinem ursprünglichen Setup bleiben. Hat jemand eine Idee weshalb die Verbindung von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert und wie ich das lösen kann?
Danke und viele Grüße
Simon