Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hue gradient lightstrip - es leuchtet nicht viel - Defekt
Rechnung raussuchen oder gucken ob Signify (der Philips-Lizenznehmer / Hersteller hier) kulant anhand des Produktionsdatums das Ding austauscht (repariert wird da vermutlich nichts).
Das ändert aber trotzdem nichts an meiner Frage ;-)
Es wäre nicht sehr nachhaltig, wenn ich nicht zumindest probieren würde die Teile zu reparieren. Löten kann ja nicht so schwer sein... :-)
Wenn du das Ding versuchst du reparieren verlierst du wahrscheinlich deine Garantie. Das ist alles andere als Nachhaltig.
Ob man da viel Retten kann halte ich für fragwürdig.
Ich vermute das du die alte Lightstrip zurück schicken musst. So war es zumindest bei mir als bei meinem Philips Hue Produkt.
Ich finde es ok wenn die hinterher entsorgt wird, was soll man den machen bei einem Produkt was nicht zum Reparieren geeignet ist?
Mit einem versuchten Reparatur schießt du dir vermutlich letztlich nur ein Eigentor.
So, die Kommunikation mit Philips war etwas einseitig - ich habe nur einmal eine Antwort bekommen, aber danach nie wieder - auch auf Nachfrage nicht.
Aber heute wurden mir zwei neue Hue Lightstrips geliefert. Ich musste nichts einschicken (wäre ja auch etwas aufwendig, nur um es dann wegzuschmeißen).
Meine Ausgangsfrage ist also wieder aktuell: Wie den Lichtschlauch reparieren?
So, total nervig, es gibt scheinbar eine neue Generation von Lichtschläuchen. Die sind 5 adrig statt 3 adrig und leider sind die Abstände viel größer als bei den alten und das sieht ehrlichgesagt schrecklich aus.