Hi, habe seit paar Tagen nen 83er OLED. Wollte gerade, wie beim alten 65er nen Hue Lightstrip (4m, vorher 2,66m) an der Rückwand befestigen, anders als beim alten TV sind die Knickpunkte des Lightstrip aber nicht an der richtigen Stelle, wenn alle drei Seiten gleich ausgeleuchtet werden sollen. Immer dann, wenn ich auf allen Seiten das richtige Verhältnis (Abstand zur Kante des TVs, links und rechts gleich lang) erreiche, sind an den zu knickenden Stellen LED im Weg. Mir ist aber aufgefallen, dass man links und rechts am dickeren Teil des TVs glatte Flächen hat, die nach außen gehen, so daß man nicht direkt gegen die Wand leuchtet, wie davor. Im oberen Teil hatte ich überlegt, dass man evtl solche kleber benutzen kann, wie sie dem Gradient für TVs beiliegen, siehe Foto unten. Im anderen Bild sieht man, wie es geplant war und vorher bei 65er aussah (Orange) und wie man es dann mit weiterem Radius verbauen könnte (türkis). Gibt es solche Teile, auf die man dann den Lightstrip "legen" kann, hätte ansonsten an Kabelklemme gedacht oder Kleiderhaken.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.