Hue Pendellampe "unten" funktioniert nicht mehr (Hue Color Pendant Up/Down)

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
901
Hallo zusammen,
wir nutzen seit Jahren die Hue Pendellampe, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Ich glaube sie heißt Ensis ?
Sie hat quasi eine Lampe (ein durchgehendes Leuchtband) nach oben und eines nach unten, diese können separat gesteuert werden.
In der App erscheint die Lampe als "Hue Color Pendant Up" und "Hue Color Pendant Down".

Seit einem Stromausfall vorgestern geht die nach unten nicht mehr.
Ich kann sie aus der App löschen und problemlos wieder hinzufügen, sie wird gefunden und erkannt. Wenn ich sie aber anschalte, passiert nichts.
Die Lampe nach oben funktioniert problemlos.

Habt ihr vielleicht Tipps?
Danke! Grüße
 
Wenn sie erkannt wird und nur noch die obere geht, befürchte ich, dass sie einen defekt hat. Du kannst versuche, die Lampe komplett zurückzusetzen. Da das bei den Lampen unterschiedlich gereglt ist, musst du das Verfahren selber suchen. Wenn es danach auch nicht geht, ist sie wohl leider kaputt. Du kannst dann den Support anschreiben und wenn sie noch Gartantie hat, sie einschicken. Mir haben Sie eine mal aus kulanz getauscht, obwohl Sie über der Garantie war, das waren aber nur 6 Monate. Wenn deine noch nicht soo alt ist, ist es ein versuch wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daspossum
Mhh. Ich habe eine Ensis. Und die macht auch bei mir Probleme. Manchmal reagiert eine Seite nicht oder flackert ständig (wie als versucht sie anzugehen und fällt dann wieder aus). Passiert häufig, wenn ich Strom zu ihr kurz unterbreche.

Ich kann das bei mir aber mit vom Strom trennen wieder beheben. Braucht ein paar Versuche, aber irgendwann gehen dann wieder beide Seiten. Und die Probleme scheinen zufällig. Mal trifft es die obere Leiste, mal die untere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und daspossum
@Firefly2023 danke dir. Unsere Lampe ist leider schon 6 Jahre alt, das wird nicht klappen.
Ich schaue mal wie man die wirklich komplett zurücksetzt.

@Ray519 genau wir hatten das auch schon dass beide Seiten ganz seltsam flackern. Diesmal scheint es sich aber auch durch die Unterbrechung vom Strom nicht wieder zu fangen :-(
 
Kriegt man sie denn immer noch zum flackern, so dass klar ist, dass alles bis zur LED Leiste eigentlich noch geht, nur spinnt? Oder komplett dauerhaft tot?
Weil dann würde ich raten, dass dann wirklich was am Steuermodul und dessen Ausgängen kaputt ist. Und ich würde vermutlich versuchen, ob ich einfach einen normalen LED Strip einbauen kann und an die gleichen (12 oder 24V weiß nicht mehr) die über die Drahtseile kommen anschließen kann.

Auf der anderen Seite ich habe schon ein paar Versuche gebraucht, bis sie sich mit vom Strom trennen wieder gefangen hat....
 
Ich würde mal die Sicherung rausmachen, dass definiv kein Strom mehr fliest. Vielleicht hast du Glück. Ich drücke dir die Daumen.
 
Danke euch.
Habe gerade die Sicherung raus - 5 Minuten warten - Sicherung wieder an. Lampe oben geht sofort an, unten bleibt tot. Nix mit flackern, gar nix.
Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein :-(
 
Zurück
Oben