Hue Sync, XBox Series X in 120Hz

TimmyDuese

Ensign
Seit Weihnachten haben wir eine Hue Sync Box mit Lightstrip für TV. Nun wollte ich diese in Betrieb nehmen, bin aber ein wenig verunsichert.

Wir haben hinter dem TV eine rote Wand und da wirken die Farben leider nicht so schön wie wir uns das vorgestellt haben. Gibt es da Möglichkeiten was einzustellen oder zu ändern?

Habe die Xbox Series X angeschlossen, aber sie liefert nur 60Hz. Im Netz steht auch, dass man nur via 60 Hz spielen kann, es aber irgendwie doch mit 120 Hz gehen soll. Hat da jemand andere Informationen für mich?

Die 120Hz gehen nur bei Auflösungen <4K. Die Box hat leider nur HDMI 2.0 und mein letzter Stand war, dass Philips auch keine 2.1 fähige Box plant.

Es soll wohl irgendwelche kostspieligen Workarounds geben (irgendwas mit nem AV Receiver und/oder nem 8K VRROOM Adapter oder so?), genauer damit beschäftigt habe ich mich aber nicht.

Also lasse ich es mit der SyncBox und der Xbox und schließe diese direkt an das TV?
Bemerkt man den Unterschied wenn man mit <4k spielt? Oder ist es anzuraten in 4k zu spielen?
120Hz müsste die Syncbox ja mitmachen.

TimmyDuese schrieb:
Seit Weihnachten haben wir eine Hue Sync Box mit Lightstrip für TV. Nun wollte ich diese in Betrieb nehmen, bin aber ein wenig verunsichert.

Wir haben hinter dem TV eine rote Wand und da wirken die Farben leider nicht so schön wie wir uns das vorgestellt haben. Gibt es da Möglichkeiten was einzustellen oder zu ändern?

Habe die Xbox Series X angeschlossen, aber sie liefert nur 60Hz. Im Netz steht auch, dass man nur via 60 Hz spielen kann, es aber irgendwie doch mit 120 Hz gehen soll. Hat da jemand andere Informationen für mich?
Welchen TV hast du?

Azghul0815 schrieb:
ausprobieren.
Mir reichen am TV 60hz und ich mag die Hintergrundbeleuchtung.
Je nachdem wie weit du weg sitz und wie gross der TV ist, wirst du wenig Unterschied bemerken.
abgesehen davon, wieviele Toptitel der Xbox unterstützen 120fps bei 4k, bzw. können das stemmen?
120Hz bedeuten nicht 120fps, das hat doch nichts damit zu tun. Ich glaube auch nicht das die derzeitigen Konsolen 120FPS in 4k können. Ich weiß nicht mal ob das eine 4090 schafft.

Ich habe mir einen stink normalen Hisense mit 60Hz für 350€ gekauft der VRR kann.

Mounti64 schrieb:
Ich habe mir einen stink normalen Hisense mit 60Hz für 350€ gekauft der VRR kann.
Aber auch nur bei bei einer Range von 48-60Hz bei einem aktuellen Hisense der 7ner Reihe, nicht mehr und nicht weniger.

Ja genau, reicht doch bei 4K, oder? Es ist ein E7

Mounti64 schrieb:
120Hz bedeuten nicht 120fps, das hat doch nichts damit zu tun. Ich glaube auch nicht das die derzeitigen Konsolen 120FPS in 4k können. Ich weiß nicht mal ob das eine 4090 schafft.
Die 4090 schafft das sogar bei Cyberpunk auf Psycho Einstellung. Die ist wirklich Hardcore.

Hab mir auch schon überlegt die Kiste zu kaufen. Ist ziemlich geil!

Zurück
Oben