Hülle für Galaxy s2

bhvloki

Cadet 3rd Year
Moin,

Ich suche für mein SGS2 eine Schutzhülle aus Carbon oder Aluminium mit passender Schutzfolien fürs Display. Hab zwar schon ein paar gefunden, die sagen mir aber noch nicht 100%ig zu.

z.B.
Alu
Klick mich

Carbon
Klick mich

Über alternative Vorschläge würd ich mich freuen.

mfg

Sollen die Schutzhüllen nur Optisch genutzt werden oder auch das Handy Schützen?
Denn wenn es Schützen soll, würde ich auf eine Hülle aus Gummi setzen.
Da das Gummi die auftretenden Kräfte beim Fall besser absorbiert.

Ist schwierig dies ohne Test mit gewissheit zu sagen. Denn ICH würde sagen das eine steife Hülle aus dem richtigen Material durchaus besser sein KANN. Denn die auftreten Kräfte werden durch die Schutzhülle um das Handy herum geleitet. Bei Gummi fungiert das Material lediglich als Dämpfer bzw. Knautschzone. Aber trotzdem wirkt nahezu die vollständige Kraft beim Sturz auf das Handy.

@TE
Als Folie empfehle ich klar immer die von 3M. Sind wirklich extrem widerstandsfähig.

Ich selbst steh nicht so auf Alu aber auf die.Designs davon und nutze das.sgp neo hybrid
Sieht sehr geil aus wie ich finde

Auch aus optischen Gründen bevorzuge ich diese beiden Materialien. Bin aber auch der Meinung, dass Gummi nur als Dämpfer fungiert und ein stabiles Case die auftretenden Kräft im Falle eines Sturzes besser absorbiert. Ideal wäre da wohl ein stabiles Case mit dämpfendem Inneren :D

Zurück
Oben