hui oder pfui? Acer Extensa für 370€

SAMtheKiller

Ensign
Warum sollte es schlecht sein? Ich geh mal davon aus, es ist so günstig, weil es vlt. halt ein Angebot ist und zudem kein Windows mitgeliefert wird, denn ein Lizenz will ja auch bezahlt werden.

pfui... eindeutig. kein windows, nur 12 monate garantie und naja, acer halt, mieser service. setze deine grenze auf 500euro, dann bekommst schon was besseres...

http://geizhals.at/deutschland/a389852.html liegt nen bissel über 450euro, aber da musst nix weiter nachkaufen und man hat 2 jahre garantie.

http://geizhals.at/deutschland/a372016.html nen bissel besser ausgestattet und bei weitem schnellere grafikkarte. hdmi und esata sind auch vorhanden, dazu noch ein 2.1 soundsystem mit subwoofer, einzigartig in der preisklasse.

http://geizhals.at/deutschland/a393101.html leider auch nur 12 monate

Von den Ausstattungsmerkmalen ist es Preis/Leistungsmäßig super.
@LikeZero: Wieso kein Betriebssystem? Linpus Linux ist auch ein Betriebssystem. Kein Windows, aber nicht jeder will 50€ für eine Windowslizenz drauf zahlen, obwohl er noch 5 oder so zu Hause rum liegen hat.
Zu der Verarbeitungsqualität und dem Service von Acer kann ich wenig sagen.
Vom Vorgänger dem Acer Extensa 5620Z-1A1G16_XPP habe ich aber einen Test gefunden, laut dem die verarbeitung gar nicht so schlecht sei und ich bezweifel, dass die die Verarbeitung von einer Modellnummer auf die nächst höhere auf ein mal schlecht werden lassen.
Und die 500€, die du vorschlägst über 1/3 mehr, als er in diesem Fall ausgeben würde.

2GB Ram reichen aber locker. Mehr Ram wäre bei Windows XP Geldverschwendung, da alle Anwendungen, die von mehr Ram als 2GB profitieren würden durch andere Sachen (Prozessor/Grafikchip) limitiert würden.

Zuletzt bearbeitet:
das Notebook kannste beruhigt nehmen, habe von den Acers jetzt 3 Stück ( alle in der selben Preisklasse) sind gut verarbeitet und reichen für alle Anwendungen aus (ausser eben Games).

Bin zufrieden mit den Notebooks

Habe mit Acer auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das nächste wird wieder eines.

In Sachen Preis-/Leistung spitze.

Ich habe 2 solcher books im Bekanntenkreis eingerichtet ,eins davon mit dem 575 celeron.

Haptik ist wertig und solide. Verarbeitung ist gut.
Lüfter sind sehr leise und im idle kaum wahrnehmbar.
Leistung ist für office und inet mehr als ausreichend.(auch mit dem Celi)

Der Klang ist halt net so doll aber was will man von 2x 25mm großen Speaker erwarten.

vielen dank für die schnellen antworten.

habe mir gerade das notebook bestellt, denke damit komme ich am günstigsten weg.
will einfach für office und co nicht mehr als 450€ augeben und zum spielen benutze ich nur meinen desktop. und wenn mir das notebokk von der haptik nicht gefällt kann ich es immernoch umtauschen.

aber 3gb müssen einfach sein, damit ich bei silkroad mehr als 2-3 clients öffnen kann;)

ich hab mir das notebook besorgt hab ich jetzt seit ungefähr ner woche und ich muss sagen

das ding is einfach super es hat meine erwartungen weit übertroffen

hab vista 64 bit drauf installiert und alles läuft super schnell und sehr flüssig

die verarbeitung is auch top nix wackelt nix knarzt alles in bester ordnung

ich kann sogar damit css spielen mit so 30-40 frames auf high

also in meinen augen hat sich der kauf echt gelohnt aber du musst ja selbst entscheiden was du haben willst

ahja auf dem bild sieht man ne webcam da is keine dabei

edit:/

ahja und das ding hatte bei mir keine pixelfehler

und ansonsten du findest alle treiber auf der seite von acer ob xp oda vista treiber alles is dabei

Zurück
Oben