Humax HD-Fox+ - Nur an Besitzer!

Maysi2k

Captain
Hallo erstmal ;)

Ich habe seit ein paar Tagen den DVB-S Receiver Humax Fox+ HD+. Und bin wirklich begeistert von dem Gerät! Kann es wirklich Empfehlen!

Naja auf jeden fall habe ich nun eine Frage an die, die den Receiver auch besitzen.

Ist es möglich, dass ich Sendungen, die auf 4:3 ausgestrahlt werden auf 16:9 Stecken kann? (Ohne die Schwarzen Balken an der Seite?)

Mein TV bekommt das leider nicht hin bzw. ich müsste es bei jeder 16:9 Ausstrahlung wieder umstellen.

Leider habe ich im Handbuch nicht wirklich was gefunden sondern nur, wie man das allgemeine Format einstellt. Aber Irgendwie klappt die Funktion "zoom" nicht zum Strecken.

In google hab ich auch nichts gefunden, da 90% der ergebisse sowieso zu normalen "Fox" modell verweisen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
HD+ wird immer 16:9 ausgestrahlt, bei "alten" Serien z.B. Alles Atze hast du die Balken. Da kannst du nichts machen, ausser "normal" gucken, da wird das Bild gestreckt.

Hallo,

das ist ein kompliziertes Thema. Es kommt erst einmal drauf an, wie der Sender ausstrahlt und das Signal kodiert. Machen die das was komisch, kann das Anzeigegerät unter Umständen nicht automatisch das beste auswählen.

Es gibt Sender (Kabel1, Tele5 fallen mir da ein..) die bauen schon selbst einen Rahmen um 4:3 Material.

Das beste ist, lass alle Geräte auf automatisch und schalte gegeben falls das Bild am TV auf das gewünchte Format um.

Aber was Du da vorhast, 4:3 auf 16:9 dehnen. Wie kann man bitte sich so etwas am TV anschauen? :)

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben