Humax HD Fox oder TechnoTrend S845 oder MegaSat HD550 CI ?

ScorpionX

Lieutenant
Hey,

ich habe mir eine Al Jazeera Sports Karte (Viaccess) besorgt und brauche einen neuen Receiver, da der alte keinen CI Slot hat.

Bezahlen möchte ich ca. 100€. wenn der Receiver mit HD+ Karte ist, dann werde ich diese wahrscheinlich aus Sparmaßnahmen verkaufen.

Ich habe mich ein bisschen umgeguckt und zu meinen Favoriten zählen momentan:
TechnoTrend TT-Select S845 HD+ (129€ bei Saturn)
Humax HD-Fox HD+ (119€ bei Saturn)
MegaSat HD550 CI (ca. 70€ bei CyberPort)

Alle 3 sind PVR-Ready und vom Funktionsumfang recht ansprechend.
Von Megasat hatte ich vorher noch nie was gehört. Mit Humax habe ich Gute Erfahrungen und über Technotrend habe ich auch nur gutes gelesen.

Ich wollte mir die HD+ Geräte bei Saturn kaufen und testen, jedoch sind HD+ zertifizierte Geräte vom Umtausch ausgeschlossen, auch wenn die Karte nicht aktiviert ist, da der Nachweis umständlich ist.

Über den HD-Fox und dem S845 habe ich gelesen, dass die jeweils vor einem "Riesen" Softwareupdate schlecht waren.

Deshalb brauche ich euren Rat. Wie sind die Geräte? Welches ist das beste?
Die Fernbedienungen interessiert mich nicht, da ich eine Logitech Harmony 300 benutze.
Angeschlossen soll das Gerät an einem Samsung LCD 40“ FullHD Fernseher.

Danke im voraus.

Lg

ScorpionX

Splinter89 schrieb:
TechnoTrend S835 und ein bisschen Basteln ;)

was genau meinst du mit "Basteln"?
Bin auf dem Gebiet noch Neuling ;)

Im Prinzip müssten der S835 und S845 ja die selbe Software haben, wie sind deine Erfahrungen?

Der S835 ist zu sagen wir mal 95% Baugleich mit dem S845.
Die Software ist der Knackpunkt. Machste auf den S835 die vom 845 drauf ist er aufeinmal ein 845 :)

Weitere Infos gibts im Netz...

HD-Fox hatte ich selbst: Pro: Gutes Bild, einfache Bedienung. Contra: Zu lange Umschaltzeiten (Sender zu Sender) bis zu 3sec, Lange Bootzeit, und hin und wieder abstürze.

Also ich kann dir die TTmicros empfehlen.

Das heißt also, nach dem "basteln" sind nur noch größe des Geräts und größe des displays unterschiedlich.

Ich vermute aber mal, dass nach dem Basteln die Garantie futsch ist?

Zurück
Oben