Humax iCord Cable Digitaler HDTV Kabel-Receiver

xXx_Dav3_xXx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
70
Guten Tag,

habe den Humax iCord Cable Digitaler HDTV Kabel-Receiver mit einer 500 gb festplatte.
Nun möchte ich die aufgenemmenden filme auf meiner externen Festplatte kopieren, geht aber nicht???? weiß lieder nicht warum? kann mir jemand helfen?
Und dann gleich noch eine Frage, kennt jemand ein PC Win7 64bit Programm mit dem ich die aufgenommenden filme bearbeiten kann ( z.B. werbung raus nehmen, vorlauf der aufnahme weg machen...)
danke schon mal im voraus!!:)
 
ich vermute mal Kopiergeschützt. Mit was für einem Tool willste die Files bearbeiten? Hainlein HD3? wenn nicht kannste ziehen. Die ersten 30 Tage gibts umsonst mit vollem Funktionsumfang.
 
ich will die filme nur von der festplatte auf meine externe platte ziehn und da dann irgendwie bearbeiten...???
 
so, hab es geschaft das der recorder die festplatte erkennt.( hab die externe festplatte auf fat32 formatiert).
Nun kann ich von der Recorderfestplatte auf die externe kopieren. und da kommt auch schon das nächste problem, nun erkennt mein PC die externe festplatte nicht mehr????
????
?
 
xXx_Dav3_xXx schrieb:
so, hab es geschaft das der recorder die festplatte erkennt.( hab die externe festplatte auf fat32 formatiert).
Nun kann ich von der Recorderfestplatte auf die externe kopieren. und da kommt auch schon das nächste problem, nun erkennt mein PC die externe festplatte nicht mehr????
????
?

Dazu schreibt das Handbuch was "das_mav" gepostet hat auf Seite 40:
"Es ist nicht möglich, dieses Gerät an einen PC anzuschließen, um auf den Inhalt des USB-Speichers zuzugreifen."

So sieht es aus das die Aufnahmen Verschlüsselt abgelegt werden.
 
o.k. kennt sonst jemand eine variante das ich die daten vom recorder aufn pc bekomme?
 
Platte vom iCord (immer) ausbauen...

;)
 
Festplatte ausbauen bringt wahrscheinlich Garnichts, bis auf das die Garantie erlischt.

Es gibt vielleicht noch die Möglichkeit über UPnP z.B. mit DVR-Studio HD 3:
DVR-Studio HD 3 Installieren und als Gerät den Humax iCord Evolution Einstellen, im Humax muss der Netzwerk-Server Eingestellt werden.
http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?p=34437#p34437

oder mal hier lesen:
http://www.kroepelin.org/2012/04/upnpbrowser/

Ob das alles so geht, keine Ahnung, sonnst mal ins iCordForum gehen:
http://www.icordforum.com/index.php?page=Index
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut... hab mich bissel belesen und da steht auch das dieser recorder nicht von diesem programm unterstützt wird.
na gut.... dann soll es eben nicht sein...????
trotzdem danke an alle die sich hier mit gedanken gemacht haben oder gute tipps usw. gegeben haben.
 
Ja wahr wohl nur ein bissel, laut zweiter Link geht es ja irgendwie und im iCordForum steht auch verschiedenes, ich kann dir nur kein Beitrag Link geben, da man dort zum Lesen Angemeldet sein muss.

Bei DVR-Studio HD 3 ist der Humax iCord Cable nicht in der Liste der unterstützten Geräte, dass bedeutet aber nicht das es nicht geht (die Liste entsteht durch Usern und Haenlein-Software).

Deswegen sollst du ja auch in DVR-Studio HD 3 den Humax iCord Evolution Einstellen, da der UPnP unterstützt.

Alles ohne Gewähr, da nicht getestet.
 
Zurück
Oben