Humax iCord HD250 Sky?

Vooxiy

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6
Hallo

habe folgendes Porblem.

War heute im Media Markt und wollte mir Sky holen dann stellte sich heraus das mein Reciever keine CI+ Karte unterstützt. Der Sky Berater hat sogar extra für bei Sky Angerufen.

Ich möchte nicht unbedingt nun einen Festplattenreciever von Sky haben da meiner noch relativ neu ist und ich nicht 99 Euro für zahlen möchte.

Nun meine Frage gibt es eine andere Möglichkeit Sky mit dem Reciever zu Empfangen über ein anderes Modul oder geht das alleine von der Schnittstelle aus nicht.

Mein Reciever:
Humax iCord HD250
gekauft vor 1 1/2 Jahren


mit freundlichen grüßen

vooxiy
 
Also ich habe für mein Sky Abo über Sat nie einen CI+ Slot gebraucht, der normale CI Slot war immer vollkommen ausreichend...
 
der Humax hat CI also brauchst du nur ein Alphacrypt Classic Modul dir zu holen und da schiebst du die Sky Karte rein
 
hmm.. oki

und mit dem Modul kann ich dann auch komplett alles HD schauen und das volle sky paket nutzen?
nicht das ich mir das nun hole und es funktioniert dann nicht
 
1. Hängt das das nicht vom Sky-Karten Typ ab, ob die auch in anderen als in dem von Sky bereitgestellten Receiver laufen?

2. CI+ (eigentlich minus :evillol: ) ist doch nur für "Unterschichtenfernsehen" in HD, oder?
 
Also 1. WIE empfangst du denn ueberhaupt den Programm? SAT oder Kabel?
Folgendes gilt fuer SAT:
2. brauchst du kein Alphacrypt Classic sondern wenn dann nur das AlphaCrypt Light, ABER das nur wenn du noch eine S02 Karte bekommst. DAS ist aber im moment eher selten der Fall.
3. Ansonsten bleibt dir der Weg ueber ein entsprechendes UniCam CI Modul. Mit entsprechender Firmware auf dem Modul.

@customx: CI+ ist NICHT gleichzusetzen mit HD+. Das ist leider ein WEIT verbreiteter Irrglaube.
Der CI+ Standard selber enthaelt zum Beispiel garnicht diese Vorspulrestriktionen nei Aufnahmen. Dies sind REINE Erfindungen unserer Privaten Sender.
Mit CI+ Aufnahmen KOENNEN damit zwar verhindert werden oder z.B. so markiert werden das sie nur fuer eine gewisse Zeit gespeichert werden sollen aber genauso ist es moeglich das selbst verschluesselte Aufnahmen unverschluesselt gespeichert werden duerften.
CI+ ist also nicht grundsaetzlich schlecht. Es kommt immer darauf an wie man es einsetzt. Genauso wie bei PCs.
 
Also ich Empfange über Sat mein Programm

das mit den Karten habe ich mir auch gerade eben nochmal durchgelesen und es scheint schwer zu sein eine S02 Karte zu bekommen.
 
Kein Plan ich hab ne Dreambox und dort laeuft die NDS (V13) Karte ohne Probleme so drin.
Zu beachten ist auch das dir SKY diese HD+(!) Sender nicht fuer 1 Jahr mit freischaltet wenn du eine S02 Karte hast. Wenn man sie denn haben will.
Das bezieht sich aber nur auf die HD+ Sender die normalen HD Sender von Sky direkt sind soweit ich weiss davon nicht betroffen.
 
oki danke dir


dann nun meine Frage ob sich jemand mit dir Unicam Karte auskennt ?
 
@ Titina

Aber welchen Vorteil habe ich als Nutzer gegenüber normalem CI ?
 
Der Vorteil von CI+ ist das man als Nutzer auch von den Anbietern OFFIZIELL, wenn er denn CI+ anbietet, in jedem TV/Receiver mit CI+ Slot nutzen kann und nicht mehr so stark in der Receiverwahl eingeschraenkt wird.
Man koennte also den Receiver waehlen der einem von der Oberflaeche am besten gefaellt ODER eben auch den Receiver aus dem TV nehmen den die meisten schon eingebaut haben, viele wollen eben keine extra Box neben dem TV stehn haben.
Man kann also auch auf Support pochen wenn man nicht den festen Receiver von z.B. Sky hat denn die stellen sich da dann einfach mal quer: "Nicht supporteter Receiver/Konfiguration, einen schoenen Tag noch."

Der ganze Restiktionswahn ist etwas was die MEISTEN normalen User ueberhaupt nicht betrifft, denn die wollen nur LIVE TV schaun und nichts aufnehmen oder bearbeiten ect.

Fuer User die aufnehmen wollen sind die Restriktionen wenn sie denn von den Sendern forciert werden aergerlich keine Frage und bringen sich keinen Vorteil, habe ich auch nie behauptet, aber auch hier gilt wie immer: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet." Also die Dinge sind vorher bekannt und dann darf man sich im Nachgang nicht beschweren.

Ich persoenlich kann nur Linux basierte Receiver fuer solche Faelle empfehlen. Kosten zwar immer ein bisschen mehr aber die Vorteile wiegen jedes bisschen was man sich einarbeiten muss auf.
 
Ich habe bei mir schon seit geraumer Zeit ein Unicam Modul im Einsatz. Zunächst mit Sky Abo und NDS bzw V13 Karte, aktuell mit Kabel Deutschland. Ich hatte damit nie Probleme. Damals bei Sky über Sat ham auch die HD+ Kanäle funktioniert und jetzt über Kabel ging auch alles problemlos, von der aktivierung der Karte bis jetzt.
Man muss nur bedenken, dass man, wenn man das Modul kauft, auch noch einen Programmer dazu braucht um dann zuhause die aktuelle Firmware, welche man sich aus dem Internet lädt, darauf zu spielen. Die Module werden nämlich ansich nur ohne Software ausgeliefert.
 
Hallo,
auch ich benutze das Unicam-Modul mit einer V13-Karte von Sky schon seit ca. 2 Jahren und hatte damit nie Probleme (Empfang über Satellit). Auf dem Receiver ist die Firmware 1.00.19 installiert (mit einer höheren Firmware kann es Probleme geben). Auf dem Unicam-Modul ist die Firmware 5.17 installiert. Mit dieser Konfiguration empfängt man auch problemlos HD+ über die V13-Karte.
Über ebay bekommt man bereits vorprogrammierte Module (vorher abklären), so dass man nicht unbedingt einen Programmer braucht.
Gruß
lara99
 
Zurück
Oben