HUMAX iPDR 9800C Festplatte Abspielen von Filmen mit Altersbegrenzung

Calida

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ich bin hier halbwegs richtig :-)

Ich habe den oben genannten Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion. Neuerdings (ich meine mich zu erinnern, dass ich Filme mit FSK 16 bzw. 18 schon vorher aufgenommen habe) kann ich diese Filme nicht mehr abspielen. Wenn eben oben im Titel eine 16 bzw. 18 aufleuchtet, verlangt das Gerät eine Smartcard. Die habe ich natürlich nicht.
Bei anderen Filmen funktioniert das Abspielen problemlos.
In der Kindersicherung habe ich versucht, die Altersbegrenzung zu ändern. Dort gibt es die Möglichkeit zu wählen zwischen 7, 12 und 16 oder alle sperren. Bringt mir also gar nichts. Die Option "entsperren" oder ä. gibt es nicht...

Kann mir jemand helfen?

Danke schon einmal.

LG und frohes Schaffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die Altersfreigabe PIN ist auf der Smartcard hinterlegt also brauchst du eine aktive Smartcard deines Kabelbetreibers
 
Da der HUMAX iPDR 9800C Sky zertifiziert ist, du aber Schreibst das du keine Smartcard hast, hast du wohl auch kein Sky.
Hier über den Jugendschutz bei Sky:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-pins-jugendschutzpin-jugendschutzimtv.jsp

Von welchen Sendern du Aufgenommen hast, schreibst du ja nicht.
Das bei Unverschlüsselten Sendern ein FSK Alter eingeblendet wird, habe ich noch nicht gesehen.
Erst ab 22 Uhr gibt es vor jeder Sendung ein Hinweis auf der Altersfreigabe ab 16 Jahre (ab 23 Uhr ab 18 Jahre).
 
Danke schon einmal für die Antworten :-)

Ich nutze Sky nicht, sondern habe unitymedia und habe den Receiver nur gekauft, damit ich eben Aufzeichnen kann. Und ich nehme meistens nur nachts auf, also sind das Filme mit Altersbegrenzung.

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Der Hersteller ist nicht hilfreich...


LG
 
Calida schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ich bin hier halbwegs richtig :-)

Ich habe den oben genannten Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion. Neuerdings (ich meine mich zu erinnern, dass ich Filme mit FSK 16 bzw. 18 schon vorher aufgenommen habe) kann ich diese Filme nicht mehr abspielen. Wenn eben oben im Titel eine 16 bzw. 18 aufleuchtet, verlangt das Gerät eine Smartcard. Die habe ich natürlich nicht.
Bei anderen Filmen funktioniert das Abspielen problemlos.
In der Kindersicherung habe ich versucht, die Altersbegrenzung zu ändern. Dort gibt es die Möglichkeit zu wählen zwischen 7, 12 und 16 oder alle sperren. Bringt mir also gar nichts. Die Option "entsperren" oder ä. gibt es nicht...

Kann mir jemand helfen?

Danke schon einmal.

LG und frohes Schaffen :(

Hallo Calida, auch wenn das ganze schon ein paar wochen her ist, wollte ich dir sagen, das ich genau das gleiche mit meinem humax erlebt habe. Ich kann keine filme mehr sehen oder aufnehmen die über 16 sind. Auch kann ich die Altersbeschränkung nicht deaktivieren. Bei mir war kurz zu vor eine Umstellung von Kabel BW. seither geht es nicht mehr. Denke werde mich die Tage mal mit Kabel BW auseinander setzen. Hast du schon eine lösung gefunden?

LG emma
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben