Humax PDR I Cord HD - Problem

Little Britain

Lieutenant
Guten Morgen :)
Ich hab ein Problem mit dem Humax, wenn ich ihn Einschalte Funktioniert er ganz normal, nach ca. 30 min. reagiert er aber immer träger. Das geht so weit, dass er bei den Sender (am meisten bei HD Sendern) Bild aussetzer hat (sieht aus wie beim schlechten Wetter) zwar nur kurz aber nervig! Schalte ich nicht um geht es meistens, aber benutze ich zb das EPG dann sind die Störungen während dieser phase dauernd. Nur ein neues Aus/Einschalten hilft!!

Kommt mir irgendwie so vor, als ob der Ram Speicher voll ist mit den EPG daten und dadurch diese verzögerungen auftreten, dumm nur, wenn in der Zeit Aufgenommen wird sie dann die Störungen auch da drin (beim Abspielen)

Hat das auch jemand, oder geht es nur mir so? Kann man das ändern?

Hallo Little Britain,

der Fehler kann mit den Daten des EPG-Anbieters TVTV zusammen hängen. Schaue bitte auch mal unter dem nachfolgenden Link, hier werden verschiedene Fehler beschrieben.

http://www.icordforum.com/

Gruß
Horst

Moin,

hab zwar nicht dein Modell, sondern einen icord HD. hier gibt es aber öfters Probleme mit den TVTV-EGP-Daten (denke, dein Modell verwendet diese auch). Ist in diversen Internetforen öfters nachzulesen.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass du testweise den Abruf der EGP-Daten mal deaktivierst und schaust, ob das Problem damit behoben ist. Wenn ja, weißt du ja woran es liegt :-)

Gruß,
Fauler_Student

Wie kann man das TvTv denn abstellen ? Im Menü sehe ich da keinen punkt!?

@Little Britain

Menue -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV-EPG : Option aktiviert/deaktiviert

So in der Menue-Struktur von meinem Humax iCord HD

Ist eigentlich ganz einfach zu finden! :D:D

Gruß

Horst

OK, dann gibt es diese Einstellung in dem Sky Modell wohl nicht - was ein Mist!

Hallo,

ich habe auch den PDR Icord und genau die gleichen Probleme.

Habt ihr eine Lösung zu dem Problem gefunden?

MFG, J.N.

Bei meinem gab es leider keine Lösung als einen neuen zu kaufen. Ich habe es von einem Elektriker prüfen lassen und er sagte das da ein Baustein zu warm wird und dann bei einer gewissen temperetaur Probleme macht.

Hallo,

wie alt war dein PDR?

Meiner ist erst 2 Wochen alt.

Also wäre es ein Garantiefall.

Hattest du Kontakt mit Humax Service aufgenommen?

MFG, J.N.

Mein iCord war schon 3 Jahre alt.
Hast du vielleicht ne andere HDD eingebaut? Danach fing das bei mir nämlich an.

Kontakt mit Humax hatte ich nicht da keine Garantie mehr drauf war und einfach hinschicken und für hunderte Euro reparieren lassen lohnt nicht.

An dem Gerät habe ich nichts verändert, ist ja nagelneu.

Hattest du dein Gerät frei stehen oder in einem Schrank?

Ich habe ihn in einem geschlossenem Schrank stehen.

Vielleicht wird er zu heiß, obwohl er von außen sich nur warm anfühlt.

Meiner Stand auf einem LowBoard und Jahrelang in einem Schrank. Kannst ja mal nach draußen stellen.
Ergänzung ()

Ich würde den umtauschen und fertig.

da bei mir eine sehr hohe Signalstärke (100%) anliegt, werde ich noch ein bisschen mit einem Leistungsdämpfer testen.

Sollte das auch nichts bringen, geht er zurück.

Besten Dank für die Infos.

MFG, J.N.

Zurück
Oben