Humax PR-HD 1000 hängt in Updateschleife :/

Maysi2k

Captain
Hey Leute.

Seit gestern sagt mir mein Receiver, dass ein Firmwareupdate über OTA verfügbar ist.

Nun ist das so, dass der Receiver das Update mit dem Loader 2.30 über OTA Herunterläd. Anschliend entpackt und installiert er das Update und startet dann neu.

Jedoch startet der Receiver danach direkt wieder in den Loader und fängt von vorne mit dem Update an.
Im Handbuch selber wird dieser Fehler nicht behandelt :S

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich würde es mit einer Email an den Hersteller versuchen.

Oder du versuchst es mit "Werkszustand" --> nochmal die FW, aber ob es hilft... Keine Ahnung.

Werkszustand funktioniert nicht - er startet ja gleich in den Loader.

trenne doch den Receiver mal vom Satelliten und schau ob er dann wieder hochfahren will.

ggf. kann man dann auch das Autoupdate ausschalten?!?

Hab ich alles schon versucht. Auch ohne Antennenkabel bootet er in den Loader und sagt dann Fehler :/
Ich komme garnichtmehr in ein Menü um irgendwie was zurückzusetzen oder was abzuschalten :S

Naja...in den einschlägigen Foren habe ich schon Bootloader gefunden, die z.B. ein Downgrade auf ältere Versionen möglich machen!

Evtl. hilft dir das ja! Aber wie immer gilt: Alles auf eigene Gefahr.

http://www.fileuploadx.de/235157

Good luck!

/edit/

Hier noch ein File, wo aktuellere Firms drin stecken!

http://www.fileuploadx.de/693657

Vllt. lässt sich das ja mit dem obigen Paket verwenden!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ach viel Kaputtmachen kann man da wohl eh nichtmehr :D
Das Problme ist nur, dass man die Firmwares die ich gefunden habe alle per COM Flashen muss...
Sowas besitze ich nichtmehr :D ^^

Aber danke für deine File, die geht nicht zufällig über die USB-Port oder?

Jap, hab ich schon gesehen als ich die Files entpackt habe :D - Naja 15€ sind billiger als ein neuer Receiver - werde es mal ausprobieren - ein riesen Danke :)

Ich hoffe nur, dass ich in dem Bootloader Flashen kann :D