Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHumble Bundle: Komplette X-COM-Serie für 8,79 Euro im Angebot
Die X-COM-Serie (später nur XCOM) gehört zu den bekanntesten rundenbasierten Taktikshootern. Viele Titel wurden teils mehrfach ausgezeichnet. Die komplette Reihe, das heißt sämtliche Haupttitel inklusive fast aller DLCS, gibt es nun stark reduziert im Angebot.
X-COM: Terror from the Deep war damals fantastisch, auch der Soundtrack. Und extrem spannend war es.
Das war damals ein DOS-Spiel. Laufen nun alle Games aus dem Bundle unter Windows?
X-COM wollte ich immer mal spielen. Das ist mal wieder ein Humble-Bundle, dass mich reizt, auch wegen der Verwendung der Erlöse 🥲
Ein Teil der Erlöse gehen dieses Mal an die „Michael J. Fox Foundation“, die vom gleichnamigen kanadischen Schauspieler, bekannt aus Zurück-in-die-Zukunft, gegründet wurde. Ziel der Stiftung ist die Förderung der Erforschung der Parkinson-Krankheit, an der auch Fox erkrankt ist.
Leider habe ich schon die meisten (neueren) Titel/DLCs als Subgenre (Rundenstrategie-/taktik)-Liebhaber, für Shen's Last Gift und Alien Hunters lohnt sich das XCom Complete Bundle für mich nicht; für Neueinsteiger ist es aber ein grandioses Angebot zu dem Preis.
Allerdings werde ich mir die unterste Stufe des Bundles überlegen mit den XCom Retro-Spielen für nur 2,63 Euro, auch wenn ich das Erstwerk der Reihe X-Com "UFO Defense" (der nordamerikanische Titel des Spiels) schon zu Amiga (1200) Zeiten - damals als Enemy Unknown (in Europa) bekannt - ausgiebig gespielt hatte; siehe Foto der Spielverpackung (die ich aufgehoben habe):
Der Research Bug bei Terror the Deep hat immer so genervt da ich nie wusste wie Erforschen damit man nicht gebuggt ist und deswegen man nicht mehr alles erforschen kann.
Irgendeinen Teil davon werde ich dann voraussichtlich 2032 mal spielen... vielleicht aber auch früher, sofern mir viele der etwa 100 Spiele, die ich auch noch dringend (an)spielen wollte, nicht gefallen.
Spiele zurzeit vor allem wieder Heroes of Might and Magic III in der HD-Edition... wollte Cyberpunk 2077 starten und hatte mich dann erneut verklickt... ich gebe meiner Maus die Schuld!
Keine Ahnung warum, aber XCOM trifft genau meinen Geschmack. Hunderte Stunden habe ich in XCOM 1&2 versenkt. Selbst Chimera Squad habe ich zwei Mal durchgespielt. Jetzt, nachdem der Gaming PC verkauft worden ist, spiele ich es auf der PS5 Pro. Volle Empfehlung von mir.
Ich hatte immer gesagt "Nee das ist nix für mich.".
Bis ich XCOM: Enemy Unknown ausprobiert habe (Empfehlung, Wertungen). Konnte gar nicht mehr damit aufhören. Nur noch eine Runde.
Hatte den "ersten" Teil noch auf der 360 gespielt. Da ich den zweiten Teil über Steam nie vernünftig mit dem Controller spielen konnte habe ich es dann gelassen.
Die News ist etwas widersprüchlich, es ist ja nicht die komplette Serie wenn DLCs fehlen.
@frames p. joule Das Elite Soldier Pack war nur ein kosmetischer DLC für Vorbesteller. Somit fehlt zumindest keinerlei Spielinhalt. Durch Mods hat man eh viel mehr Auswahl beim Aussehen der Soldaten.