• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Humble Bundle - Might & Magic Spiele : Für wen lohnenswert?

Rome1981

Captain
Da ich die Spiele nicht kenne, aber schon ewig liebäugle: Kennt einer die Spiele und kann mir sagen, ob es sich lohnt sie im Humble Bundle zu kaufen?
Bzw. was ist die Zielgruppe von M&M? Ich lese immer wieder unterschiedliche Bewertungen und mal ist es ein RPG, mal rundenbasierte Strategie (wo ich mein Civ V und Civ BE ja auch einordnen würde)...
Bräuchte da vielleicht nen Rat, ob ich das Geld ausgeben soll...

Wäre super dankbar! ;)

VG

schau zb mal bei youtube vorbei und such nach might&magic gameplay.

da siehst du gleich in welche richtung es geht, und ob es dir zusagen könnte oder eher nicht.

edit:
gut für mindestens 10$ bekommst du einen haufen sachen, also ein fataler fehlkauf kann es schlimmsten falles eh nicht werden.

Die Spiele sind wirklich Klasse, wenn man rundenbasierte Strategie, Fantasy, Aufbau mag. Habe ich schon damals beim Erscheinen von M&M 3 wie blöde gespielt.

Heroes of Might & Magic ist schwer einzuordnen. Es hat viele RPG Elemente, ist aber eigentlich ein Rundenbasiertes Strategiespiel. Du sammelst Ressourcen automatisch durch Minen und und solche Gebäude. Es gibt keine Arbeiter mit denen du irgendetwas ausbauen kannst oder so. Umfeld ist also fest vorgegeben und nicht veränderbar.

Bitte nicht mit Might and Magic verwechseln, den das wäre ein reines RPG im alten Stil.

Ich kann dir nur empfehlen mal bei Youtube nach ein paar Videos dazu zu suchen und dir eine eigene Meinung dazu zu bilden.

HoMM ist ein RPG-Taktik-Strategie-Mix, da stecken viele Genres drin. Die Teile 1-5 sind durchgehend gut bis sehr gut, Teil 6 war leider stark verbuggt und teilweise unspielbar. Clash of Heroes ist ein ziemlich spaßiges Puzzlespiel mit RPG-Elementen, Dark Messiah ein Actionspiel.
Alles in allem ein cooles Bundle, würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht die meisten Titel schon hätte.

Mit Teil vier hab ich Tage vorm PC verbracht. Aber extra dafür fang ich nicht mit uplay an..

Das beste der Reihe ist definiv Teil 3, kostet allerdings 10$, das ist es aber meiner Meinung nach fast nicht wert. Alle Teile ähneln sich sehr, und am Ende bleibt man dann an dem Teil hängen der einem am besten gefällt. Problem ist aber, dass Teil 3 die HD Edition ist und die ist im Vergleich zum Original nicht gerade toll. (Bewertungen kannste auf Steam lesen)
Ansonsten sind viele Addons dabei und Dark Messiah of Might and Magic ist ein ziemlich geiles Action-Rollenspiel aus der Egoperspektive mit netten Killmoves.

Ich empfehle dir: Kauf dir das Ding für 1$ und fertig. Mit Teil 4 wirst du deinen Spaß haben, wenn dir das Spielprinzip zusagt.

Precide schrieb:
(...) Das beste der Reihe ist definiv Teil 3 (...)

Das dürfte wohl Ansichtssache sein. Wäre ich der Ratsuchende und würd M&M nicht kennen und kaufte mir dann Teil 3 vertrauend auf diesen Rat und sähe dann Teil 5 ... ich würd Dich erschlagen dafür! Teeren und federn und wo im Holzfaß nen Berg runterkollern! ^^

Teil 3 und Teil 4 ... omg ... wenn dann Teil 2 in der Grafikklasse , mit 3 und 4 verscheucht man Leute ^^ ... 5 ist aber schon dann die Edelklasse, 6 baut auf 5 auf (mal abgesehen von der Stadtansicht, die war in 5 um Welten besser und schöner) ...

Also wenn jemand Heroes of Might and Magic kennen lernen möchte, der ist im Teil 5 bestens aufgehoben! Wenn man den vergleich sieht von 1-4 gegen 5 muß man knien vor den Programmieren, die da wirklich sehr viel Herzblut haben einfließen lassen. Ein besonders schönes Extra ist die Option "Augenschmaus" ;)

Zurück
Oben