Ich habe The Walking Dead angespielt und fand es eher schwach. Es hat für mich die Schwäche der Serie in Reinform zum Ausdruck gebracht. Jeder tut immer nur das Dümmste, was ihm einfallen könnte.
Katastrophenmeldungen, Zombies, Verrückte? Ach, halb so wild, verstärk mal den Zaun dahinten.
Zombies überall um uns rum? Lass uns uns anschreien, weil wir uns nicht kennen und wir sind ja Menschen und denen hilft man grundsätzlich nicht!
Einen Plan? Von dir? Ha, dem folge ich erst, wenn du ihn komplett umgesetzt hast.
Du bist gebissen worden und weißt, dass du auf jeden Fall zum Zombie wirst? Ach komm, wir finden eine Lösung. Setz dich am besten neben mich, während ich die Waffe irgendwo ganz knapp in Reichweite aufbewahre. (Sonst wäre ja die Spannung dahin)
usw. usf.
Ich fands irgendwann nicht mehr zum aushalten und hab nicht mehr weitergespielt.
EDIT: Ansonsten waren die Entscheidungen ganz ok, aber soweit ich gehört habe, haben sie 0 Auswirkung auf das Ende. Dementsprechend sind die nur für die Situation interessant und das war dann auch eher nur ein leicht psychischer Trick, der, einmal durchschaut, zu Gleichgültigkeit geführt hat.