@ratzeputz Ich stehe gerade für ein kleines Hobbyprojekt vor der Entscheidung zwischen Unity und Unreal Engine, da sind die Tools schon ein gutes Argument für Unity
Davon abgesehen: Oxenfree ist klasse!
@Bulletchief Anfangs waren es auch nur Hidden Indie Gems (
hier gibt es eine Auflistung welche Titel in welchem Bundle vorkamen, auch wenn ich kaum glauben kann, dass Minecraft im HumbleBundle 3 war), ich würde sogar sagen, dass die ersten große AA(A)-Spiele in einem HumbleBundle im THQ Bundle im November 2012 waren, zweieinhalb Jahre nach dem ersten Humble (Indie) Bundle.
August 2013 kam dann das Humble Origin Bundle mit Battlefield 3 usw., da waren wir dann eindeutig bei den AAA-Games.
Das Gefühl dass die Titel früher besser waren kommt imho eher daher, dass Indietitel früher insgesamt noch deutlich weniger verbreitet waren und ein Super Meat Boy - welches heute in der Masse untergehen würde - damals noch ein großes Ding war und deshalb vielleicht stärker als "stärkeres" Spiel wahrgenommen wurde als es heute der Fall wäre.
Heute gibt es natürlich auch viel mehr Bundles (direkt vom HumbleBundle als auch von anderen Firmen), Rabattaktionen, Stores mit günstigen Indiespielen, so dass die Überraschung über ein neues Bundle fast vollständig verschwunden ist und zumindest (leicht übertrieben) alle älteren Titel auch schon längst in irgendeinem Bundle angeboten wurden, während neuere Titel von den Herstellern dann lieber selbst für nen 5er oder 10er angeboten werden, ohne in einem Bundle Konkurrenz zu haben.
Andererseits: Beim Humble Monthly Bundle ist die Qualität der Titel auch jetzt noch sehr hoch und irgendein "Blockbuster" ist eigentlich jeden Monat dabei. Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich ein Destiny 2, Rise of the Tomb Raider oder Civilization VI dann für diese Bundles aufspart, bei denen es kein 1$-Tier gibt.