• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Unity Bundle: Ein lohnenswertes Paket mit Indie-Spielen

Also AER fand ich persönlich ja überraschend geil. Ist halt aber Geschmackssache, wie so vieles nehm ich an 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deadbones
Yakomo schrieb:
Also AER fand ich persönlich ja überraschend geil. Ist halt aber Geschmackssache, wie so vieles nehm ich an 🤔
habs zum geburtstag geschenkt bekommen und war auch angenehm überrascht, dass es mir gefallen hat ^^
 
@Klosteinmann : Manchmal kam die Notiz bei CB auch eine Woche später. Kommt imho ein wenig darauf an ob ein Redakteur das Bundle brauchbar findet oder nicht.
Ich muss erst einmal mit meinem Pile of Shame vergleichen, wobei ich für PC-Titel schon lange keine Zeit mehr habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Last Day of June kann ich sehr empfehlen! Ein tolles Erlebnis (ich sage bewusst nicht Spiel) mit interessanter Butterfly-Effect-Geschichte, ein wenig Philosophie und ein wenig mehr Melancholie, gepaart mit einem tollen Soundtrack von Steven Wilson :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bel0w_zer0
Leider ein Großteil nicht für Linux verfügbar und damit für mich uninteressant
 
3 sehr geile Spiele. Oxenfree, aer & last day of June. Aber habe ich alle schon 😁
 
Das ist alles schön, aber irgendwie kommen die Humble Bundles bei weitem nicht mehr an vergangene Stärken heran. Da waren ja zeitweise Blockbuster am laufenden Band dabei... Jetzt sind es eher hidden Gems - ab und an mal, in der Masse...
 
@Dandelion : Last day of June wäre der einzige Titel, der mich interessieren würde. Aber BTA liegt über 11$. Dafür ist die Pile dann doch schon zu groß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@ratzeputz Ich stehe gerade für ein kleines Hobbyprojekt vor der Entscheidung zwischen Unity und Unreal Engine, da sind die Tools schon ein gutes Argument für Unity :)

Davon abgesehen: Oxenfree ist klasse!

@Bulletchief Anfangs waren es auch nur Hidden Indie Gems (hier gibt es eine Auflistung welche Titel in welchem Bundle vorkamen, auch wenn ich kaum glauben kann, dass Minecraft im HumbleBundle 3 war), ich würde sogar sagen, dass die ersten große AA(A)-Spiele in einem HumbleBundle im THQ Bundle im November 2012 waren, zweieinhalb Jahre nach dem ersten Humble (Indie) Bundle.
August 2013 kam dann das Humble Origin Bundle mit Battlefield 3 usw., da waren wir dann eindeutig bei den AAA-Games.
Das Gefühl dass die Titel früher besser waren kommt imho eher daher, dass Indietitel früher insgesamt noch deutlich weniger verbreitet waren und ein Super Meat Boy - welches heute in der Masse untergehen würde - damals noch ein großes Ding war und deshalb vielleicht stärker als "stärkeres" Spiel wahrgenommen wurde als es heute der Fall wäre.
Heute gibt es natürlich auch viel mehr Bundles (direkt vom HumbleBundle als auch von anderen Firmen), Rabattaktionen, Stores mit günstigen Indiespielen, so dass die Überraschung über ein neues Bundle fast vollständig verschwunden ist und zumindest (leicht übertrieben) alle älteren Titel auch schon längst in irgendeinem Bundle angeboten wurden, während neuere Titel von den Herstellern dann lieber selbst für nen 5er oder 10er angeboten werden, ohne in einem Bundle Konkurrenz zu haben.

Andererseits: Beim Humble Monthly Bundle ist die Qualität der Titel auch jetzt noch sehr hoch und irgendein "Blockbuster" ist eigentlich jeden Monat dabei. Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich ein Destiny 2, Rise of the Tomb Raider oder Civilization VI dann für diese Bundles aufspart, bei denen es kein 1$-Tier gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Xpect schrieb:
Leider ein Großteil nicht für Linux verfügbar und damit für mich uninteressant

Bitte was? "Großteil"?

Der einzige Titel der nicht für Linux verfügbar ist ist "Last Days of June". Alle anderen Spiele kann ich unter Steam/Linux installieren. Quelle: Der PC an dem ich gerade sitze.

Die Unity-Assets übrigens auch. Die sind einfach falsch klassifiziert.
 
Mich würde Shadow Tactics interessieren, der Rest nicht oder ich hab es schon. Möchte sich da jemand zusammentun? bzw. hat das über und mag es an mich abtreten?. :D
 
Bulletchief schrieb:
Das ist alles schön, aber irgendwie kommen die Humble Bundles bei weitem nicht mehr an vergangene Stärken heran. Da waren ja zeitweise Blockbuster am laufenden Band dabei... Jetzt sind es eher hidden Gems - ab und an mal, in der Masse...

Auf den Punkt..
 
Danke für die Info, direkt mal gesichert :)
Die Unity Extras nehme ich gerne mit, wo es bei mir hier seit einiger Zeit auf der Platte liegt :P
 
Ich habs mir auch mal geholt.
Eines blieb übrig, da ich das schon in meiner Steam Lib hatte.

Gerne verschenke ich also:
Wasteland 2: Director’s Cut - Classic Edition

Einfach via PM melden und wie immer gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben